SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
4. Spieltag - 13.09.2014 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   VfB Lengenfeld
Grünbach-Falkenstein 4 : 1 VfB Lengenfeld
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Roul Ebersbach, Tomas Stastny, Frank Lehmann

Gelbe Karten

Kevin Eisenschmidt

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (22')Frank Lehmann
2:0 (24')Roul Ebersbach
3:0 (38')Roul Ebersbach
4:0 (40')Tomas Stastny
4:1 (47')VfB Lengenfeld

Alles in der ersten Halbzeit klar gemacht !

Am Samstag fand nun, nach langer, langer Zeit, wieder einmal ein Spiel einer eigenen Mannschaft aus der höchsten Spielklasse des Vogtlandes im Stadion in Falkenstein statt. Es war das erste Heimspiel unserer Voglandligavertretung. Für dieses Spiel hätte man sich sicher besseres Wetter gewünscht. Vor allem für das frisch sanierte Grün. Da aber die Reserve davor auf den Kunstrasen ausgewichen ist, hat es der Rasen ganz gut verkraftet.

Mit zwei Siegen und 3:0 Toren im Rücken spielte in Hälfte eins so gut wie nur der Gastgeber. Die Kombinationen liefen sicher und flüssig und in der Defensive wurde man so gut wie nicht gefordert. Unsere Offensive hatte sehr viele Freiräume und nutzte diese konsequent aus. So gingen wir in der 22. Minute zwangsläufig mit 1:0 in Führung. Nach dem sich der Ball im Mittelfeld erkämpft wurde, spielten wir die löchrige Abwehr der Gäste mit einem schönen Spielzug aus. Tomas Stastny spielte den zentral vorm Tor stehenden Frank Lehmann an, der von dort aus ca. 16 Metern abschloss. Ganze zwei Minuten später legten wir gleich zum 2:0 nach. Hierbei verwertete Roul Ebersbach einen hohen Ball, den er im 5m-Raum annahm und unhaltbar flach in die Ecke verwandelte. In der 37. Spielminute vergab Tomas Stastny die 100%-ige Chance zu seinem zweiten Tor. Nach dem der Torhüter einen Schuss nur prallen lassen konnte, setzte Tomas den Kopfball aus 5 Metern leider über das Tor. Aber bereits eine Minute nach dieser Großchance netzte Roul erneut ein und erhöhte somit auf 3:0. Hierbei verwandelte er einen Abpraller eines Lattenschusses von Frank Lehmann, unhaltbar für den Gästekeeper. Das 4:0 entstand nach einem Torwartfehler. Dieser passte zentral auf Tomas Stastny. So ein Geschenk lässt der sich nicht nehmen und erzielt ebenfalls wie Roul sein zweites Tor. Somit war die Partie zur Halbzeit entschieden.

Kurz nach Wiederbeginn erhielten die Gäste in der 48. Minute einen mehr als zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Beide Trainer waren ratlos nach dem vermeintlichen Foul an Herzog. Keiner hat etwas gesehen, außer dem Schiedsrichter. Sei es drum. Der Lengenfelder verwandelte sicher zum 1:4 aus Sicht der Gäste. Doch auch jetzt bäumten sich die Gäste nicht groß auf und es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel mit sehr vielen Fouls und einem doch zunehmend schwachen Schiedsrichter. Dieses unglückliche Händchen bewies er auch bei der nächsten Chance für uns. Nach einem Anspiel zentral auf Dustin Dick, setzte der sich gegen 2 Mann durch und wurde dann vom letzten Mann der Lengenfelder gefoult. Klare Sache dachten alle, auch die Lengenfelder. Doch Pustekuchen, es gab anstatt glatt Rot nur eine gelbe Karte. Die letzte Chance in diesem Spiel vergab Tom Soppa kurz vor Schluss, als er sich in zentraler Position schön durchsetzte, allein auf das Tor kam und warum auch immer vorbeigeschossen hat. Somit endete diese Partie mit einem mehr als verdienten Sieg unserer Jungs, auf Grund einer tadellosen ersten Hälfte, mit 4:1.

Fazit :
Eine super erste Hälfte reichte um heute den Sieg in trockene Tücher zu bringen. In Hälfte zwei haben wir uns leider, bis eine viertel Stunde vor Schluss, dem schlechten und zerfahrenen Niveau der Gäste angepasst. Aber am Ende steht weiterhin, dass wir auch im dritten Pflichtspiel in der Meisterschaft ungeschlagen sind und somit mit breiter Brust in das nächste Spiel gegen den 1.FC Rodewisch gehen können.
Auch dieses Spiel ist wieder ein Heimspiel und findet in Falkenstein am Samstag, den 20.06.2014 um 15 Uhr im Stadion statt.