SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse / Staffel 5
13. Spieltag - 10.05.2014 13:15 Uhr
SpVgg Falkenstein II   FC 08 Dorfstadt II
SpVgg Falkenstein II 1 : 2 FC 08 Dorfstadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Heiko Ulbricht

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (48')FC 08 Dorfstadt II
1:1 (50')Heiko Ulbricht
1:2 (88')FC 08 Dorfstadt II

Unentschieden selbst verspielt !

Das vorerst letzte Derby der Reservemannschaften gegen die Vorstädter aus Dorfstadt ging am Samstag über die Bühne. Das Hinspiel hatten unsere Mannen souverän mit 3:0 gewonnen. Mit einem Unentschieden heute wären wir in Anbetracht der Personalsorgen schon zufrieden gewesen. Doch es kam anders.
Die erste Hälfte stellte ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Seiten dar. Doch der letzte Abschluss konnte beiden nicht gelingen. Somit ging es torlos in die Kabine.

In Hälfte zwei änderte sich das Geschehen zunehmend und beide kamen zu zahlreichen Torchancen. Sicher mit leichtem Übergewicht für die Grün-Weißen aus Falkenstein. So ging der Gast gleich in der 48.Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn Heiko Ulbricht konnte bereits in der 50. Minute den Ausgleich erzielen. Von da an spielten die Falkensteiner voll auf Sieg und erspielten sich unzählige, hochkarätige Torchancen. Die größte, in Form eines Elfmeters, versemmelte Hans Pohl leider kläglich. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall unseres Kapitäns Hans Pohl, konnten wir somit nur noch zu Zehnt spielen. Dieser Umstand trug sicher dazu bei, dass in der 88.Spielminute der Siegtreffer zum 1:2 aus unserer Sicht noch gefallen ist.

Aber auch hier gilt wie bei der Ersten:
- Wer seine Chancen nicht macht, wird bestraft!
- Bitter für unsere Jungs, denn ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen!
- Aber in der Endabrechnung steht es immer noch 1:1 nach Siegen und 4:2 nach Toren für die SpVgg.

Also alles gut.
Jetzt ist eine sehr lange Pause bis zu unserem letzten Spiel am 14.06.2014 gegen die Zweite aus Reuth. Bis dahin sind, denke ich, wieder einige fit und Hans und die Mannschaft haben sich dann auch sicher ausgesprochen.