SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse / Staffel 5
12. Spieltag - 03.05.2014 13:15 Uhr
Eintracht Auerbach II   SpVgg Falkenstein II
Eintracht Auerbach II 2 : 4 SpVgg Falkenstein II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Hans-Jürgen Pohl, Robert Kießling, Lucas Günther, Nici von Trieben

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (28')Eintracht Auerbach II
1:1 (31')Lucas Günther
1:2 (34')Hans-Jürgen Pohl per Elfmeter
1:3 (68')Robert Kießling
1:4 (71')Nici von Trieben
2:4 (81')Eintracht Auerbach II

Souveräner Auswärtssieg !

Dafür, dass das Spiel bis 2 Stunden vor Anpfiff, noch mangels Spieler auf unserer Seite, kurz vor der Absage stand, hat es ein super Ende, mit dem vierten Sieg der Saison genommen. Nachdem Jens Pöge absagen musste, Wolfgang Schönfelder im Urlaub ist, erklärte sich kurzfristig Benjamin Kluge bereit, beide Partien zu spielen. Daraufhin sagten die vielen angeschlagenen Spieler wie Hans Pohl, Heiko Ulbricht und Nicky von Trieben ihr Kommen auch noch zu und wir konnten mit 11 Mann, aber ohne einen Wechsler, ins Spiel gehen.
In der ersten halben Stunde gab es keine Dominanz eines Teams. Dann in der 28. Spielminute die kalte Dusche für uns. Der Gastgeber ging mit 1:0 in Führung. Diesen Aha-Effekt brauchten unsere Männer wahrscheinlich, denn von nun an bestimmten wir das Geschehen auf dem Platz. So konnte Lukas Günther bereits 3 Minuten später zum 1:1 ausgleichen, ehe nach erneuten drei Minuten, Hans Pohl einen klaren Elfmeter zur 2:1 Führung für die SpVgg einnetzte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Auch in Abschnitt zwei ließen die Gäste keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. So markierte Robert Kießling in der 68. Minute das 3:1 und Nicky von Trieben drei Minuten später das 4:1 für die Grün-Weißen aus Falkenstein. Die Eintracht konnte zwar noch das 2:4 aus Ihrer Sicht erzielen, aber gefährdet war der Sieg am Ende nicht mehr und es blieb damit beim Endstand von 4:2 für Falkenstein.
Vielen Dank noch einmal an die Spieler die trotz leichter Verletzungen angetreten sind.
Ihr als Mannschaft habt Euch diesen Sieg mehr als verdient. Es sind noch zwei Spiele in dieser Saison zu bestreiten. Mit so einer gezeigten Leistung wie gegen die Eintracht, werden auch diese beiden Spiele sicherlich ein Erfolg.