SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
19. Spieltag - 10.05.2014 15:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   FC 08 Dorfstadt
SpVgg Falkenstein 0 : 1 FC 08 Dorfstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (90')FC 08 Dorfstadt

Gerechtes Unentschieden verschenkt !

Am Samstag stand wieder einmal das Derby gegen die Vorstädter aus Dorfstadt an. Da wir das Hinspiel souverän mit 5:1 gewonnen hatten, war klar, dass die Blau-Weißen auf Wiedergutmachung aus waren. Mit diesem Willen gingen Sie auch in die erste Hälfte und drängten uns tief in unsere eigene Hälfte. Sie versuchten es immer wieder mit langen, diagonal geschlagenen Bällen vor unserem Tor gefährlich aufzutauchen. Doch zu unserem Glück konnten Sie keine dieser Chancen in zählbares ummünzen. Bis auf eine Großchance hatten unsere Jungs in Hälfte eins eigentlich nur Abwehrarbeit zu leisten.
In Hälfte zwei änderte sich das Geschehen zunehmend und wir übernahmen mehr und mehr die Kontrolle und kamen zu zahlreichen Torchancen. Diese konnten wir, wie in Hälfte eins die Dorfstädter, aber ebenso wenig verwerten. Dazu kam noch ein nicht gegebenes Abseitstor von Heiko Trommer. Schade drum. Und nun etwas für das Phrasenschwein, wer vorne seine Tore nicht macht, wird bestraft. So bitter geschehen in der Schlussminute. Es kam wieder so ein langer hoher Ball in Richtung Strafraum. Alex und Rico störten sich bei der Ballannahme und legten unglücklich auf den freistehenden Spieler des Gegners auf. Dieser stand somit urplötzlich frei vor Christian und konnte sich die Ecke aussuchen. 0:1 und kurz danach war Schluss.
Bitter für unsere Jungs, denn ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Somit ist die letzte theoretische Chance auf den zweiten Tabellenplatz dahin. Aber in der Endabrechnung steht es immer noch 1:1 nach Siegen und 5:2 nach Toren für die SpVgg.
Also alles gut. Denn eine Abrechnung für ein 1:5 Debakel sieht anders aus.