SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
16. Spieltag - 05.04.2014 15:00 Uhr
TSV Trieb 1887   SpVgg Falkenstein
TSV Trieb 1887 0 : 2 SpVgg Falkenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Matlas, Lucas Günther

Assists

David Matlas

Gelbe Karten

Vojtech Mahr

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (27')David Matlas
0:2 (78')Lucas Günther (David Matlas)

Schwer erkämpfter Sieg !

Am Samstag stand das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten aus Trieb an. Wir waren durch die Ergebnisse der letzten Zeit, vor allem das 2:3 gegen die Eintracht, gewarnt und haben das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen.
Wir brauchten wieder unsere berühmten 15 Minuten um in Gang zu kommen. Doch wie erwartet gestaltete sich das nicht so einfach. Der Gegner legte munter los und war zu jederzeit gefährlich. Doch in der 27. Minute konnten wir über unsere starke linke Seite einen schnellen Konter fahren, den unser schnellster, David Matlas, mit einem Heber über den Torwart zum umjubelten 1:0 aus unserer Sicht, einnetzte. Damit kam wieder etwas Ruhe und Stabilität in unser Spiel. Jedoch ging es weiterhin munter hin und her und auch der Gastgeber erarbeitete sich die eine oder andere Chance. Doch zu unserem Glück, wurde nichts Zählbares daraus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hätte dann noch Rico Helge seine Leistung mit seinem ersten Tor krönen können. Doch er war sichtlich selbst überrascht, dass der Ball noch vor seine Füße fällt und konnte nicht zum 2:0 verwandeln. Aber so ist das eben, Abwehrspieler sind zum Tore verhindern eingeteilt. Das dachte sich in dem Moment Rico wahrscheinlich auch. Seih es drum. Wir gingen mit einem knappen 1:0 für uns in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen die Gastgeber wieder besser ins spielen und drängten uns hinten rein. In Minute 55 konnte Christian den sicher längst verdienten Ausgleich für Trieb mit einer sehr guten Parade noch gerade so verhindern. Nach dieser Aktion war dann verletzungsbedingt Schluss für Rico und wir brachten den leicht angeschlagenen Michael Filc ins Spiel und kurz darauf wechselten wir dann noch den heute glücklosen Ron Setzer aus. Ihn ersetzte Lukas Günther. Dieser Wechsel sollte sich noch als richtig erweisen. Mit den frischen Kräften konnten wir auch langsam wieder etwas mehr am Spiel teilnehmen und mussten uns nicht nur aufs verteidigen konzentrieren. Bei einer diesen Angriffe schickte David den eingewechselten Lukas zentral steil und dieser vollendete in der 78. Spielminute zum 2:0 für unsere Farben. Doch wer dachte damit ist der Wille bei den Triebern gebrochen, der sah sich eines besseren belehrt. Sie kämpften und belagerten unser Tor bis zum Schlusspfiff mit allem was sie aufbieten konnten. Wir konnten kaum noch aus unserer eigenen Hälfte heraus für Entlastung sorgen. Doch mit viel Glück und Einsatz aller, konnten wir das 2:0 über die Zeit retten.

Fazit:
Es war alles in allem sicher kein schönes Spiel. Aber es war ein kämpferisches und leidenschaftliches Spiel von beiden Seiten mit dem besseren Ende für uns. Über ein Unentschieden hätten wir uns sicher nicht beklagen können. Doch heute haben wir uns das Glück erarbeitet, in dem wieder einmal jeder für und mit jedem für den Sieg gekämpft hat. Auch wenn einige angeschlagen waren, haben alle sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und bis zum Schluss durchgehalten. Respekt Jungs!