SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
12. Spieltag - 09.11.2013 14:00 Uhr
SpVgg Zobes   SpVgg Falkenstein
SpVgg Zobes 1 : 1 SpVgg Falkenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Manuel Prümnow

Assists

David Matlas

Gelbe Karten

Sven Rudolph

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (11')Manuel Prümnow (David Matlas)
1:1 (72')SpVgg Zobes

Möglichen Sieg knapp verpasst !

Am heutigen Samstag gingen wir Ersatzgeschwächt ohne einen Wechselspieler und mit 3 Spielern aus der zweiten Mannschaft in die schwere Auswärtsbegegnung in Zobes.
Doch auch dieses Mal konnten wir unsere gewohnte Anfangsviertelstunden-Offensive zünden und gingen bereits in der 11. Spielminute, nach Vorlage von David Mahr, durch ein Tor von Manuel Prümnow mit 1:0 in Führung. Und wie so oft legten wir leider nicht weiter nach und ließen nun dem Gegner mehr Platz für sein Spiel. Somit entwickelte sich in der Folgezeit ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Jedoch sprang bis zur Pause auf beiden Seiten nichts zählbares mehr dabei heraus. Somit ging es mit der knappen Führung für unsere Jungs in die Kabinen.
In Hälfte zwei ging es eigentlich genauso weiter, wie es in Hälfte eins endete. Die Zweikämpfe wurden mit zunehmender Spieldauer verbissener geführt und bei unseren Jungs häuften sich die Unachtsamkeiten. So auch in der 72. Spielminute. Nach einem missglückten Abwehrversuch konnte der Gegenspieler in aller Ruhe eine blitzsauber Flanke in unseren Strafraum schlagen. Diese fand dort auch noch den längsten Zobiser Gegenspieler. Dieser hatte daher bei der unsortierten Abwehrstaffelung keine Probleme zum Kopfball hochzusteigen und zum 1:1 Ausgleich einzuköpfen. In der Folgezeit ging es bis zum Schlusspfiff noch recht zehrfahren auf beiden Seiten weiter. Aber ein weiteres Tor sollte auch jetzt keinem mehr gelingen.
Über alles gesehen, geht das Unentschieden so in Ordnung. Es ist nur schade, dass man sich am Ende nicht für den hohen Aufwand selbst einmal belohnt und „einfach“ gleich am Anfang noch das zweite Tor nachlegt.