SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse/ Staffel 1
5. Spieltag - 21.09.2013 15:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   TSV Trieb 1887
SpVgg Falkenstein 6 : 1 TSV Trieb 1887
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Matlas, Tomas Bachraty, Michal Karbula, Maikel Filc, Ron Setzer

Assists

Vojtech Mahr, David Matlas, Tomas Bachraty

Gelbe Karten

Benjamin Klug, Maikel Filc

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (04')Michal Karbula per Kopfball (Vojtech Mahr)
2:0 (34')David Matlas
3:0 (41')Maikel Filc (David Matlas)
4:0 (62')TSV Trieb 1887 (Eigentor)
5:0 (67')Tomas Bachraty
6:0 (75')Ron Setzer (Tomas Bachraty)
6:1 (88')Axel Köhler (Eigentor)

Glanzloser Sieg !

Am Samstag war der Tabellenletzte aus Trieb zu Gast. Sie kamen mit zwei herben Niederlagen aus den letzten beiden Spielen (11:1 gg. die Eintracht aus Auerbach und 9:2 gg. Dorfstadt) im Gepäck nach Falkenstein. Und bereits nach 4. Spielminuten sollte es mit dem Tore schießen in das Trieber Tor weitergehen. Nach einer Ecke, getreten durch Vojtech Mahr, köpfte der heran fliegende Michal Karbula zum 1:0 ein. Doch wer dachte, es geht in diesem Tempo weiter, der sollte sich irren. Es dauerte bis zur 34. Minute ehe der Ball erneut im Tor der Gäste einschlug. Dieses Mal krönte der immer aufopferungsvoll kämpfende David Matlas eine Einzelaktion zum 2:0. Am 3:0 in der 41.Minute war David erneut beteiligt. Dieses Mal aber als Vorlagengeber für Maikel Filc. Mit diesem Stand ging es in die Pause.
In die zweite Hälfte ging die Mannschaft ebenfalls wieder nicht energisch und entschlossen genug. Somit fiel erst in der 62. Spielminute durch ein Eigentor das 4:0. Kurz darauf erhöhte Tomas Bachraty auf 5:0. Tomas Bachraty legte dann in der 75. Minute für den unermüdlich kämpfenden Ron auf. Diese Vorlage nahm dieser dankend an und verwandelte zum 6:0. Danach stellten wir das Fußballspielen komplett ein und überließen das Feld den Gästen. Somit war es nur mehr als verdient, dass die Trieber noch zu ihrem Ehrentreffer in der 88.Spielminute kamen. Axel Köhler fälschte hierbei einen Schuss der Gäste unglücklich ins eigene Tor ab. Der sonst „arbeitslose“ Torhüter Christian Peterfi hatte keine Chance zu reagieren.

Es bleibt, mit Sicht auf die kommenden Spiele gegen Rothenkirchen, Eintracht, Dorfstadt etc., festzuhalten, dass man mit so einer Leistung gegen diese Gegner keine Chancen haben wird.
Matthias Sammer würde sagen: „Einige Spieler machen Dienst nach Vorschrift und müssen dringend aus ihrer Komfortzone herauskommen, sonst geht hier einiges schief“!