SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B Staffel 1
23. Spieltag - 26.05.2013 15:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   SG Rotschau
SpVgg Falkenstein 2 : 1 SG Rotschau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Prümnow, Ron Setzer

Gelbe Karten

Manuel Prümnow, Marcel Kießling

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (64')SG Rotschau
1:1 (87')Manuel Prümnow
2:1 (89')Ron Setzer

Der Traum geht weiter !

Nach der knappen 3:2 Niederlage vom Pfingstmontag in Ellefeld, kam nun mit den Rotschauern ein weiterer starker Gegner zu uns. Bedingt durch den Powerman, musste dieses Spiel auf Sonntag und nach Dorfstadt verlegt werden. Hier nochmals einen Dank an die Gastgeber aus Dorfstadt für diese kurzfristige und unkomplizierte Unterstützung.
Wir hatten wieder einmal nicht alle Leute an Bord. Unter anderem fehlten verletzungsbedingt Sven Rudolph, Holger Zickmantel und Lukas Günther. Dank unserer A-Jugendspieler konnten wir aber mit einer guten Ersatzbank aufwarten.

In Hälfte eins der Begegnung hatten die Gäste wesentlich mehr vom Spiel, ohne jedoch zählbares aus Ihren Chancen zu machen. Bedingt durch das schlechte Wetter mit Dauerregen waren viele Bälle auf dem Kunstrasen sehr gefährliche Geschosse. Auch unsere Jungs erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Doch wie es immer so ist, wenn man im Tabellenkeller steht. Die Dinger gehen einfach nicht rein.
Also steht es zur Halbzeit 0:0.

Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck. Nach einer Unachtsamkeit im eigenen Strafraum, konnte Michal den Gästestürmer nur noch mit einem Foul am Torschuss hindern. Somit gab es Elfmeter für die Rotschauer. Diese Chance haben sie genutzt und gingen mit 0:1 in Führung.
Aber dieses Mal haben wir, genauso wie schon in Ellefeld, nicht mit uns gehadert und uns nicht gegenseitig runtergezogen. Sondern wir haben weiter an uns geglaubt und auf den Ausgleich gedrängt.
Nach 68 Spielminuten kam für den ausgepowerten Marcel Kießling der erste A-Jugendspieler Ron Setzer im Sturm zum Einsatz. Und in Minute 75 wurde mit Sebastian Haase ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für Michael Filc eingewechselt.
Diese frischen Kräfte gaben noch einmal Schwung für die Schlussviertelstunde.
Aber es dauerte noch bis zur 87. Minute bis wir den verdienten Ausgleich erzielen konnten. Der gegnerische Torhüter konnte dabei einen Fernschuss von Manuel Prümnow nur noch über seinen Kopf hin abwehren. Gefühlt wie in Zeitlupe senkte sich dann der Ball zum 1:1 ins Netz.
Jetzt setzten wir alles auf Sieg und zwangen die Rotschauer zu immer mehr Fehlern. Nach so einem Fehler in der 89. Minute kam die Chance für Ron Setzer.
Alleine im gegnerischen Strafraum legte er den Ball überlegt am Torhüter zum 2:1 vorbei ins Netz.
Nun begann das große zittern und alle Falkensteiner sehnten den Schlusspfiff herbei.
Dann war es soweit. Pünktlich auf die Minute pfiff der sehr gute Schiedsrichter Christian Erler die Begegnung ab und bei den Falkensteinern gab es kein halten mehr.
Die Freude über diesen Sieg war verständlicher Weise groß.
Wir sind nach einem Rückstand nicht zusammengebrochen sondern aufgestanden und haben das Match gedreht. Respekt!
Wenn wir die nächsten Aufgaben weiterhin so angehen, kann der Traum vom Nichtabstieg noch wahr werden.


Quelle: Spielbericht