SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B Staffel 1
20. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
Reichenbacher FC II   SpVgg Falkenstein
Reichenbacher FC II 4 : 0 SpVgg Falkenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ken Setzer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (13')Reichenbacher FC II
2:0 (28')Reichenbacher FC II
3:0 (59')Reichenbacher FC II
4:0 (85')Reichenbacher FC II per Elfmeter

Keine Chance - Aber Ken ist wieder da !

Wieder einmal gehandicapt durch Verletzungen (Ron Setzer, Axel Köhler, Patrick Radtke und Nils Burkhart), Arbeit (Alex Gräßler) und Sperren (Michal Karbula und Manuel Prümnow) gingen wir in das Spiel gegen die Zweite vom RFC.
Man merkte den Jungs um den wieder genesenen Kapitän Sven Rudolph die Verunsicherung an und ging folgerichtig in Minute 13 mit 1:0 in Rückstand. Auch in der Folgezeit lief nicht all zuviel zusammen und kurz darauf in der 28. Minute baute der RFC seine Führung auf 2:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei ähnelte sich das Bild. Durch ein paar Positionswechsel kam auch nicht mehr Sicherheit in unser Spiel und die Reichenbacher erhöhten in der 59. Minute auf 3:0. Damit war auch der letzte Funken Hoffnung verflogen, hier noch eine Sensation (Unentschieden) zu schaffen. Aber die 11 Jungs auf dem Feld gaben weiterhin ihr bestes und ließen sich nicht abschlachten. In der 84. Minute gab es dann doch noch einen Aufreger. Der Schiedsrichter entschied, nach einem Zusammenprall unseres Torhüters mit dem Stürmer des RFC, auf Strafstoß und gelbe Karte für Ken. Wer unseren Torhüter kennt weiß, dass es für seine Körperstatur schwer ist sich in Luft aufzulösen. Aber sei ´s drum. Der Schiri hat so entschieden und der Reichenbacher verwandelte den Elfer zum Endstand von 4:0 für den RFC.
Noch einmal Lob und Dank an die eingesetzten Spieler. Wir wissen alle, dass dass nicht die Spiele sind die es zu gewinnen gilt, will man das kleine Pflänzchen Nichtabstieg am Leben erhalten. In der nächsten Begegnung am Mittwoch läuft auf alle Fälle ein ganz anderes Team auf den Platz, da die Sperren abgelaufen sind und der ein oder andere Verletzte vielleicht auch wieder einsatzfähig sein wird.
Bis dahin alles Gute und weiterhin Kopf hoch und durch!