SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B Staffel 1
18. Spieltag - 14.04.2013 15:00 Uhr
VSC Reichenbach   SpVgg Falkenstein
VSC Reichenbach 2 : 1 SpVgg Falkenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Prümnow

Gelbe Karten

Alexander Gräßler

Rote Karten

Michal Karbula (76')

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (71')VSC Reichenbach per Elfmeter
1:1 (73')Manuel Prümnow per Elfmeter
2:1 (85')VSC Reichenbach per Kopfball

Rugby statt Fußball !

Ein Spiel das eher das Attribut Krieg verdient hatte, ging am Ende unverdient mit einer erneuten knappen Niederlage zu Ende.
Die Begegnung ging schon in der ersten Spielminute mit dem größten Aufreger des Spieles los.
Unser Kapitän und Abwehrchef Sven Rudolph wurde bei einem schweren Foul so schwer am Kopf verletzt, dass er mit einer Platzwunde sofort ins örtliche Krankenhaus gebracht werden musste. An dieser Stelle alles Gute !
Für dieses rüde und rotwürdige Einsteigen gab es aber nicht einmal die gelbe Karte. Ein Witz ! In dieser ruppigen Gangart ging es auf dem holprigen Geläuf des Ausweichplatzen das ganze Spiel weiter. Ebenso ging es auch mit nicht gegeben Karten in der 1. Halbzeit weiter. Der Schiedsrichter hatte zu keiner Zeit der Begegnung das Geschehen im Griff. Endlich Halbzeit ! Der erste Teil des Kampfes war überlebt. Durch die Verletzung ergab sich natürlich somit eine frühzeitige Umstellung in der Mannschaft, was nicht unbedingt zur Sicherheit beitrug. Aber unsere vier neuen Mitspieler fügten sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein.
In Halbzeit zwei ging es unverändert weiter, wie es in Hälfte eins endete.
Der nächste Aufreger folgte in Spielminute 71. Hier gab es einen durchaus berechtigten Elfmeter für die Reichenbacher. Diesen verwandelte ausgerechnet der Spieler zur 1:0 Führung, der in der ersten Minute die rote Karte hätte bekommen müssen und somit gar nicht mehr auf dem Platz stehen hätte dürfen. In Spielminute 73. hatte dann unsere Mannschaft auch einmal das Glück auf Ihrer Seite und erhielt einen Elfmeter. Diesen verwandelte, nach mehrmaligen unsportlichen Unterbrechungen der Reichenbacher Spieler (für die man ebenfalls gelbe Karten geben kann!), sicher zum 1:1. Alles wieder offen ! Der Höhepunkt der Schiedsrichterleistung folgte in Form einer roten Karte gegen Michal Karbula von der SpVgg in der 76. Minute. Es ist unstrittig, dass es als Foul zu pfeifen ist. Aber auf gar keinen Fall ist es mit glatt Rot zu bestrafen. Es stellte keine Vereitelung einer Torchance dar, noch war Michal letzter Man. Hier lag der Unparteiische leider sehr daneben. Unsere Mannschaft schüttelte sich aber nur einmal kurz und hatte kurz darauf durch David, nach super Vorarbeit von Manuel, ihre größte Chance sogar mit 2:1 in Führung zu gehen. Doch leider trudelte der Ball am linken Pfosten vorbei. Den Todesstoß erhielten unsere Jungs in der 85. Minute mit dem Siegtreffer der Reichenbacher zum Endstand von 2:1 für den VSC.
Alles in allem sind wir mit der gezeigten Leistung unserer Mannschaft, nach einer 4-monatigen Spielpause, sehr zu frieden und sehr stolz auf Euch. Das noch nicht alles klappen kann, ist bei vier neuen einzubauenden Spielern und ohne ein einziges Vorbereitungsspiel, mehr als normal. Am meisten beeindruck hat uns, dass ihr Euch von den gegnerischen Störungen in keinster Weise habt anstecken oder gar provozieren lassen. In diesem Sinne weiter so arbeiten und die wichtigen und entscheidenden Spiele kommen erst noch !