SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Landespokal
2.Runde - 18.09.2016 10:30 Uhr
1.FC Wacker Plauen   FCR/Grb-Falk/Muld
1.FC Wacker Plauen 0 : 2 FCR/Grb-Falk/Muld
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Alex Samolewicz

Assists

2x Justus Palme

Gelbe Karten

Fritz Wappler, Alex Samolewicz

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (19')Alex Samolewicz per Kopfball (Justus Palme)
0:2 (57')Alex Samolewicz (Justus Palme)

Glanzloser Sieg gegen Kreisligisten

Nach der unglücklichen Niederlage gegen IFA Chemnitz in der Vorwoche ging es nun im Landespokal gegen den 1. FC Wacker Plauen, die in der Runde zuvor immerhin die SpVgg Heinsdorfergrund aus dem Rennen geworfen hatten.

Gespielt wurde aufgrund der Wassermengen des Wochenendes folgerichtig auf dem Kunstrasen von Wacker. Zu Beginn tat man sich noch etwas schwer was vor allem die langen Bälle anging. Gesucht wurden immer wieder Justus und Alex, zwei von drei Bällen wurden allerdings auf dem Geläuf so schnell, dass sie unerreichbar wurden. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde dann aber doch die verdiente Führung, Justus schlägt eine Ecke, die der Keeper und sein Abwehrspieler beide unterlaufen und Alex kann am langen Pfosten ungehindert einköpfen (19.). Wacker kam zwar in der ersten Spielhälfte ein um's andere Mal über vor allem ihre rechte offensive Seite nach vorn, blieb allerdings blass, was die Torchancen anging. Der letzte Pass wurde zunehmend von unseren Jungs abgefangen oder aber die Abnehmer in der Mitte fehlten. So musste Tobias lediglich den einen oder anderen Kullerball problemlos parieren. Nach 25 Minuten die nächste gefährliche Aktion von uns. Fritz tritt einen Freistoß ziemlich gut über die Mauer, der Keeper der Hausherren ist aber zur Stelle. Im Nachgang macht Justus die Kugel nochmal scharf und Simon schirmt gut ab. Am Ende allerdings konnten wir nichts daraus machen und der Schiedsrichterassistent entscheidet auf Abseits.

In Halbzeit zwei mussten wir wechseln, wodurch sich auch unsere Aufstellung veränderte. Pascal ging raus, für ihn nun Sebastian im Spiel. In den zweiten 45 Minuten konnten wir zu mehr Chancen kommen, von denen wir letztendlich aber nur eine nutzten. In der 57. ist es wieder Alex, der sich nach schönem Direktspiel über Sebastian und Justus durchtankt und mit dem Ball quasi in's Tor läuft. Den musst Du eher in die Ecke schieben Junge!
Danach hatten wir wie gesagt auch noch Chancen, um hier höher zu gewinnen. Ob erneut Alex (65.) aus spitzem Winkel, Simon (79.), der von der Außenbahn nach innen zieht und abschließt oder Sebastian (81.), der nach gutem Spielzug einen Tick im Abseits steht: es sollte kein Tor mehr fallen, da auch im Kasten der Wackeraner kein schlechter Torhüter stand. Und selbst einen indirekten Freistoß nach Rückpass konnte man nicht verwerten, es blieb schließlich beim 2:0 aus unserer Sicht. Auch, weil sich bei Plauen im zweiten Abschnitt an den Offensivaktionen nicht viel änderte und sie zu ungenau agierten.

Die Chancenverwertung war wieder das Manko, da müssen wir noch was machen. Denn mit der Leistung hätten wir wohl niemanden in der Landesklasse vor größere Schwierigkeiten stellen können. Nach der nächsten Trainingswoche geht es nach Werdau, die mit sechs Zählern derzeit auf dem vierten Platz rangieren. Da gilt es jetzt zu punkten. Und eine bessere Leistung abzuliefern als gegen Wacker. Anstoß ist wie gewohnt um 10:30 Uhr im Stadion am Landwehrgrund in Werdau.

 

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger

 

Die Spielleitung übernahm der Sportfreund Paul Werrmann, assistiert von Daniel Müller und Michael Leihkamm.