SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse - Staffel West
10. Spieltag - 27.11.2016 10:30 Uhr
Concordia Schneeberg   FCR/Grb-Falk/Muld
Concordia Schneeberg 3 : 0 FCR/Grb-Falk/Muld
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jan Küntzel

Gelb-Rote Karten

Jan Küntzel (41')

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (17')Concordia Schneeberg
2:0 (47')Concordia Schneeberg per Kopfball
3:0 (77')Concordia Schneeberg

2 verletzte, 1 gesperrter und zahlreiche angeschlagene Spieler - gut verkauft!

Nach der bitteren Niederlage gegen die SpG Meerane/Glauchau ging es am Sonntag darauf gegen Concordia Schneeberg, die vollkommen zurecht weit oben in der Tabelle stehen. Wir hingegen hatten nicht nur mit Verletzungen (Simon, Richard) und der Sperre von Max aus der Vorwoche (gelb-rot) zu kämpfen. Zu allem Überfluss waren von den restlichen Spielern noch drei Spieler angeschlagen, von denen Toni trotzdem bis knapp 20 Minuten vor Schluss spielte. Aus genannten Gründen holten wir Julian und Manu aus der B-Jugend dazu, die sich gut einfügten.

Von Anfang an war zu erkennen: gegen diesen spielstarken Gegner war heute aufgrund der Gegebenheiten nichts zu holen, immer wieder wurde schnell nach vorn kombiniert. Entlastungsangriffe waren von unseren Farben im gesamten Spiel Mangelware. Und auch sonst wurde jeder unserer erkämpften Bälle leichtfertig und überhastet wieder hergegeben. Es dauerte trotzdem über eine Viertelstunde, ehe ein Angriff der Hausherren erfolgreich war. Der mit nun 17 Treffern Toptorschütze der Liga vollstreckte eiskalt (17.), nachdem wir gerade mal wieder den Ball hatten und versuchten, nach vorn zu spielen. Es blieb dabei, dass wir uns keine Torchancen erarbeiten konnten. Kurz vor der Pause schwächten wir uns selbst in Form einer gelb-roten Karte. Jan hatte 13 Minuten zuvor gelb gesehen und bekommt fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff für’s „Drüberhalten“ folgerichtig gelb-rot. Vertretbar für zwei leider dumme Fouls.
Und auch in den zweiten 45 Minuten veränderte sich das Bild nicht. Auch wenn das 0:2 kurz nach dem Wiederanpfiff fiel (Kopfball nach Ecke – was sonst; 47.), standen wir hinten ganz ordentlich und ließen nur hier und da eine Möglichkeit gegen die wieselflinken Schneeberger zu. Ab und an konnte Tobias parieren, hin und wieder war auch das eigene Unvermögen der Angreifer des Gegners schuld daran, dass wir nicht höher in Rückstand gerieten. Irgendwann ging es dann auch für unseren Kapitän nicht mehr weiter, für ihn kam Manu in die Partie und Niklas übernahm die Rolle von Toni. Und er machte das gut. Der dritte Treffer wurde über links eingeleitet, in der Sechzehner quergelegt und dort musste bloß noch eingeschoben werden (77.). Offensive Ansätze unsererseits waren zwar zu erkennen, allerdings kamen wir nicht in den Strafraum der Heimmannschaft.

Unter den gegebenen Rahmenbedingungen haben wir uns gut verkauft in Schneeberg, mit voller Kapelle und voller Kraft hätten wir das Spiel sicher offener gestalten können – sei’s drum.
Nächste Woche wartet Annaberg und wir hoffen, dass Verletzte und Angeschlagene wieder fit sind. Denn der ein oder andere Punkt in den letzten beiden Spielen in diesem Kalenderjahr wäre schon nicht schlecht. Anstoß ist wie meistens halb elf in Falkenstein auf dem Kunstrasen.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger

Das heutige Schiedsrichtergespann bildeten Tino Brodisch, Jörg Prager und Jürgen Schubert.