SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse - Staffel West
5. Spieltag - 23.10.2016 10:30 Uhr
FCR/Grb-Falk/Muld   SG Rabenstein
FCR/Grb-Falk/Muld 0 : 2 SG Rabenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alex Samolewicz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (56')SG Rabenstein
0:2 (73')SG Rabenstein

Für ordentliche Leistung (wie immer) nicht belohnt...

Eine wirklich gute Mannschaftsleistung mit gutem Einsatz, einer souveränen Abwehrleistung (Ausnahme: 2 Aktionen) und guter Spielanlage wurde wie auch in den ersten Saisonspielen nicht in einen Dreier umgemünzt. Im Heimspiel setzte es gegen die SG Handwerk Rabenstein eine bittere 0:2-Schlappe.

 

Nach den letzten Wochen änderten wir die Startformation ein wenig, spielten mit zwei Stürmern. Der Mannschaft stand diese Aufstellung gut, wir konnten von Anfang an etwas dagegensetzen. Justus etwa war es nach ca. fünf Minuten, der aus spitzem Winkel über das Tor schoss. Und sechs Minuten später schloss Fritz aus 16 Metern ab, scheiterte aber am sicheren Keeper der Gäste aus Chemnitz. Allgemein kassierte Rabenstein bisher erst fünf Gegentreffer und das merkte man, denn die Defensive unseres Gegners stand eng gestaffelt vom 16-er bis 25 Meter vor dem eigenen Kasten. Bis vor dem Spiel hatten sie allerdings auch erst drei Tore fabrizieren können, was deren bisherige Punktausbeute von vier erklärt. Nach 17 Minuten dann die erste Gelegenheit für die Gastmannschaft: ein Freistoß aus 23 Metern geht knapp am Tor vorbei. Danach gab es kaum noch zwingende Tormöglichkeiten, einzig Daniel kam noch zu einem Abschluss, nachdem sich Max per Doppelpass wunderbar freispielte und in die Mitte flankte. Doch eben genannter köpte den Ball über das Tor.

 

Nach dem Seitenwechsel waren wir ähnlich gut drauf, allerdings fehlte erneut die letzte Durchschlagskraft. Wieder war es Daniel, der im Strafraum nahezu unbedrängt mit dem starken Linken abziehen durfte, der Ball allerdings rechts am Tor vorbei in's Aus rollte (51.). Kurz darauf schlugen die Gäste dann eiskalt zu. Fünf Minuten nach der 100%-igen Chance auf die Führung passiert unserer Hintermannschaft ein deftiger Schnitzer. Über unsere rechte Abwehrseite wird ein Gegenspieler steil geschickt, der in die Mitte zum mitgelaufenen Stürmer eingibt - Formsache, den Ball allein am Torhüter vorbei zu schieben (56.). Die Moral war trotzdem nicht gebrochen, wir versuchten weiterhin hier zu punkten. Niklas probierte es zweimal aus der Distanz (68., 78.), doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Zwischen den beiden Versuchen fiel auch das 0:2. Ein Freistoß in der eigenen Hälfte wurde - vor allem durch Auffordern der Trainer - schnell gespielt und postwendend verloren. Dadurch war die Ordnung hinten drin kurz weg und Rabenstein konterte blitzartig. Das war's - leider.

 

DIe Leistung lässt zwar positiv nach vorn blicken - ich bin es aber leid immer wieder zu sagen. Leistung allein bringt keine Punkte. Einzig und allein Tore zählen. Und da unser kommender Gegner aus Oelsnitz gegen Heinsdorf seinen ersten Punkt ergatterte, sind wir jetzt auch noch Letzter in der Tabelle.

Wir sehen uns nächste Woche, halb elf, auf dem Kunstrasen in Oelsnitz


Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger

Die Unparteiischen waren heute Christian Erler aus Bergen, sowie Rene Fuchs (Neustadt) und Georg Tetz (Reumtengrün). Danke an die drei Sportfreunde!