SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse - Staffel West
3. Spieltag - 11.09.2016 10:30 Uhr
FCR/Grb-Falk/Muld   TSV IFA Chemnitz
FCR/Grb-Falk/Muld 0 : 2 TSV IFA Chemnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alex Samolewicz

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (16')TSV IFA Chemnitz
0:2 (72')TSV IFA Chemnitz per Weitschuss

Chancenverwertung das einzige Manko

Kämpferisch und körperlich war die Message unserer Jungs von Anfang an klar und deutlich: wir wollen das Ding heute gewinnen. Bissig, giftig, gallig im Zweikampf - so muss es jetzt jedes Spiel werden.
Zu Beginn sprang spielerisch noch nicht allzu viel für uns raus. Niklas mit einem abgeblockten Schuss, das war's. Danach kam IFA Chemnitz besser in's Spiel, ging nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Nach einer Großchance unsererseits, die sitzen muss, wurde blitzschnell gekontert und weder Toni, noch Tobias können den Einschlag hinten verhindern. Daraufhin stabilisierten wir uns aber wieder so einigermaßen, konnten viel besser dagegenhalten. Chancen vorerst hüben wie drüben Mangelware. Tobias war noch ein, zweimal ernsthaft gefordert und auch zur Stelle, wir wiederrum waren die letzten zehn Minuten in Halbzeit eins richtig gut und müssen auch hier wieder Minimum ein Tor machen. Dann geht es unentschieden oder in Front in die Pause. Aber Simon scheitert erst aus spitzem Winkel wegen mangelnder Anspielstationen, fünf Minuten später dann köpft er den Ball aus acht Metern am Tor vorbei (43.). Während unserer druckvollsten Phase kommt IFA gar nicht hintenraus, leider schlagen wir keinen Profit daraus.

 

Die zweiten 45 Minuten starten wie die ersten aufhörten. Alex setzt nach wenigen Minuten per Kopfball ein Zeichen, dass wir unbedingt wollten - auch wenn dieser deutlich drüber geht. Chemnitz war bei ihren seltenen Angriffen dann aber auch nicht ungefährlich, wieder hatte Tobias ein, zwei Aktionen, in denen er sich richtig auszeichnete.
Immer wieder rannten wir an, immer wieder kamen wir nicht zum Abschluss - entweder, weil der letzte Ball zu ungenau oder in den Rücken gespielt wurde (67. - Fritz auf Simon, eigentlich 100%-er) oder weil der Schiedsrichter eine unglückliche Entscheidung traf (Vorteil weggepfiffen; Abseits gepfiffen, obwohl Ball selbst vorgelegt wurde). Es sollte einfach nicht klappen mit dem Tor. Im Gegenzug schaltet IFA nach einem Ballverlust von uns schnell und schließt aus 25 Metern ab, Tobias war wohl etwas überrascht und somit zum zweiten Mal geschlagen. Aber auch danach gab man noch nicht auf, nach einem mehr oder weniger Frustfoul von Alex sieht er noch Gelb, danach ging es aber auch nochmal nach vorn für alle. Auch Toni versuchte sich mit einzuschalten, aber auch ihm gelang es nicht mehr, wenigstens den Anschluss herzustellen. Es blieb beim unglücklichen 0:2.

Wir haben ja schonmal keinen Elfmeter gegen uns bekommen, positiv. ;-)
Aber jetzt mal im Ernst, eines muss man sagen: wir dürfen die Schuld nicht auf den Schiedsrichter schieben, auch wenn wir bei glücklicheren Entscheidungen vielleicht drei Großchancen mehr gehabt hätten. Wir hatten mindestens sieben, acht gute Dinger auf den Füßen, die müssen reichen um Punkte einzufahren. Diese wurden jedoch teilweise kläglich vergeben und dann muss man auch mal so eine wirklich bittere Niederlage verkraften.
Fakt ist meiner Meinung nach auch, dass wir nach diesen drei Spielen schon drei bis fünf Punkte auf dem Konto haben müssten, jedoch immer noch mit leeren Händen dastehen. Schade!

Meckern oder ärgern nützt nichts Männer. Abhacken, nächstes Spiel. Im Pokal treffen wir auf den 1. FC Wacker Plauen. Körperlich und geistig müssen wir wieder genauso auftreten, an der Chancenverarbeitung werden wir arbeiten. Dann könnte es schon bald auf in die nächste Pokalrunde gehen!

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger