SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele A-Junioren
1. Testspiel A-Junioren - 30.07.2016 10:30 Uhr
FCR/Grb-Falk/Muld   TSV Crossen
FCR/Grb-Falk/Muld 1 : 3 TSV Crossen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fritz Wappler

Assists

Toni Kühnel

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (25')TSV Crossen
0:2 (49')TSV Crossen
0:3 (82')TSV Crossen per Weitschuss
1:3 (85')Fritz Wappler (Toni Kühnel)

Gelungener Einstand der neuen Mannschaft

Nach einigen fußballfreien und einer grottigen letzten Saison beginnt nun ein neues, interessantes Erlebnis. Mit der Spielgemeinschaft Rodewisch/Grünbach-Falkenstein/Muldenhammer spielt unsere A-Jugend diese Saison eine Liga höher als normal, nämlich in der Landesklasse, die der 1. FC Rodewisch letztes Jahr halten konnte.

 

Das erste Testspiel fand nun Ende Juli bei sehr hohen Temperaturen statt. Und gegen den Gast aus Crossen begannen wir sehr gut, vor allem die Defensive der Gäste hatte am Anfang richtig zutun. Allein der Abschluss sollte nicht erfolgreich und zu unpräzise sein. Ob Justus per Kopf oder Simon mit einem versuchten, nicht angebrachten Lupfer: wir konnten die Kugel nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Nach 25 Minuten tauchte der TSV Crossen dann vor unserem Tor auf, war dabei allerdings erfolgreich. Im Anschluss an einen Einwurf fällt der unnötige Gegentreffer durch einen Alleingang durch unsere Hintermannschaft. Aber alles in allem waren wir in Halbzeit 1 ebenbürtig, nur der letzte Pass war ein um's andere Mal zu ungenau. Sah trotzdem gut aus!

 

Nach der Halbzeit wechselten wir durch, um alle anwesenden in Aktion zu sehen. Kurz nach Beginn bekamen wir den zweiten Treffer eingeschenkt, nach einem verunglückten Klärungsversuch flog der Ball minutenlang durch die Luft, wir fühlten uns aber nicht so richtig zuständig. Ein Gegenspieler kam uns zuvor: 0:2. Nach einer gespielten Stunde kippte das Bild, der Gegner aus Zwickau war feldüberlegen. Außer einer kurzen Drangphase hatten wir in der Viertelstunde nach Wiederbeginn nichts zu melden. Dabei blieb es auch vorerst, Justin hatte mal noch eine Chance nach einer Ecke.
In der 82. Minuten fiel dann das 0:3, Lucas war bei einem Schuss aus der Distanz ein wenig überrascht.
Aber auch wir durften noch einmal jubeln, als nämlich Toni einen Freistoß aus der eigenen Hälfte nach vorn brachte, den Fritz mit dem ersten Kontakt runternahm und mit dem zweiten am Keeper vorbeilegte.

 

Insgesamt wie schon erwähnt ein ordentliches erstes Spiel zusammen als eine Mannschaft. Die Abstimmung funktioniert über weite Strecken schon gut, die einzelnen Positionen müssen noch gefunden werden.

 

Kommenden Samstag geht es zum nächsten Testspiel gegen Pfaffengrün, 13 Uhr ist Anstoß.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger

Schiedsrichter der Partie waren Ullrich Sörgel mit den beiden Assistenten Philipp Henniger und Tommy Böhme.