SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisliga (A)
9. Spieltag - 22.11.2015 11:00 Uhr
SpG Muldenhammer   VFC Adorf
SpG Muldenhammer 0 : 8 VFC Adorf
(0 : 6)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (3')VFC Adorf
0:2 (17')VFC Adorf
0:3 (19')VFC Adorf
0:4 (23')VFC Adorf
0:5 (26')VFC Adorf
0:6 (37')VFC Adorf per Weitschuss
0:7 (68')VFC Adorf
0:8 (84')VFC Adorf

Grottige Halbzeit Nummer eins…

Nach den drei Punkten aus Triebel nun das erste Heimspiel in Falkenstein auf dem Kunstrasen. Leider hatten wir darauf noch nicht trainiert, da dienstags kaum jemand zum Training da ist. So viel sei gesagt: nach der Winterpause wird es einen letzten Versuch geben, das es zwei Trainings pro Woche gibt. Denn dann würden wir vielleicht auch in der Tabelle besser dastehen. Und in diesem Spiel heute hätten wir sowieso besser ausgesehen.

Sei es drum: der Gegner musste auch mit dem Platz zurechtkommen. Also, los geht’s auf dem zugegeben rutschigen Geläuf. Und die Vorzeichen standen richtig gut: der Torwart kurzfristig doch anwesend, 3 (!!!) Wechselspieler, wo wir doch sonst über einen froh sind und eigentlich voller Tatendrang nach dem Sieg der Vorwoche.
Doch leider waren das alles nur Gedankenspiele der Trainer. Vollkommen desorientiert und ohne große Gegenwehr kamen wir deftig unter die Räder und lagen schon nach 26 Minuten 0:5 hinten. Immer wieder luden wir den Gegner dazu ein, sein Tore-Konto mit Leichtigkeit aufzustocken. Und sehr oft nutzten das unsere Gäste aus Adorf eiskalt aus. Wie in der Vorwoche schon kassierten wir den ersten Gegentreffer nach einem Eckball, den wir hinten nicht raus geklärt bekommen. Leider konnten wir nicht wie 7 Tage zuvor den Ausgleich erzielen. Nach zehn Minuten hatten wir zwar die erste, gute Gelegenheit. Doch Chris vergab aus spitzem Winkel. Auch, weil der Keeper der Gäste gut hielt. Danach aber kaum noch was von unseren Farben. Mal war es ein Freistoß, der durch Freund und Feind hindurchsegelte, um einem Gegner kurz vor Lucas vor die Füße zu fallen. Mal ein abgefälschter Schuss, mal ein Distanzschuss – zur Halbzeit stand es dann 0:6. Schlimmstes Gegentor: bei einem Eckball stehen wir zu fünft gegen einen Gegenspieler. Dreimal dürft Ihr raten, wer das Tor erzielt hat…

Kurz vor dem Seitenwechsel hatten wir bereits doppelt gewechselt, was sich schon bemerkbar machte. Chris und Enno, bei denen nicht viel bis gar nichts lief heute, wichen für Moritz und Markus. Nach dem Wiederbeginn schaltete Adorf ein wenig zurück, eventuell auch weil sie uns ein wenig unterschätzten. So konnten wir Druck aufbauen und uns vor deren Tor ein bisschen festsetzen. Wenn dabei allerdings keine klare Torchance herausspringt – selber schuld! 20 Minuten konnten wir sie beschäftigen, bis wir aus spitzem Winkel das siebente eingeschenkt bekamen. Und nach einem blöden Ballverlust fiel dann auch noch das 0:8 zum Endstand.

Fazit: in Halbzeit zwei hat man ein besseres Gesicht gezeigt, was aber lange nicht an vorangegangene Leistungen anknüpft.
Von Beginn an so, wäre auch hier vielleicht etwas denkbar gewesen, da wir dann nicht diese Fülle an Gegentoren bekommen hätten. Bester Mann – auch wenn ich niemanden gern heraushebe – war heute Lucas, auch wenn man es mir schwer glauben wird. Er hat ein um’s andere Mal die Zweistelligkeit bzw. eine Einstellung des Gegentorrekordes vom Spiel gegen Fortuna/Post Plauen (0:14) verhindert.
Ach: und dass man vor Spielende vom Spiel anhaut geht gar nicht!
Es geht weiter und wird einfacher – die kommende Woche geht es ebenfalls auf dem Kunstrasen gegen die SpG Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach – die haben immerhin auch gegen Adorf verloren Jungs! ;-)

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger

Schiedsrichter: Alexander Poller