SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Platzierungsrunde
7. Spieltag - 20.06.2015 09:30 Uhr
FSV Ellefeld II   Grünbach-Falkenstein
FSV Ellefeld II 1 : 16 Grünbach-Falkenstein
(1 : 8)

Spielstatistik

Tore

6x Richard Paul, 3x Richard Leischner, 3x Tim Naumann, 2x Manuel Dobeck, Florentin Tröger

Zuschauer

20

Saisonziel erreicht !

Nach den letzten Spielen mit Höhen und Tiefen und dem enttäuschenden letzten Platz beim Sommerturnier in Bergen, waren wir am letzten Spieltag der Saison zu Gast in Ellefeld. Die Devise vor dem Spiel war klar, wir mussten gewinnen und zeitgleich auf einen Ausrutscher von Schreiersgrün in Zobes hoffen, damit wir das angestrebte Saisonziel Platz 3 noch erreichen.

Bei herbstlichem Wetter, kühlen Temperaturen und deutlich verspätet, begann das Spiel letzten Samstag. Wiedermal mussten wir auf zwei Positionen umstellen, da unsere Wintersportler zum Trainingslager weilten. Wir hatten die Jungs in der Kabine eingeschworen und so begannen sie das Spiel wie die Feuerwehr. Innerhalb der ersten 5 Minuten erspielten wir uns Chancen an maß, aber der Ball wollte noch nicht rein. Dies änderte sich nach genau 5 Minuten, als Manu nach langer Durststrecke das 1. Tor erzielte. Zwei Minuten später trug Richie sich zum ersten Mal in die Torschützenliste ein. Prompt kam der Schlendrian, weil die Jungs dachten sie hätten ihren Gegner im Griff und so erzielten sie, wenn auch glücklich (abgefälschter Ball durch Elias) den Anschlusstreffer. Fortan ging das Spiel nur noch in eine Richtung, der Gastgeber hatte zu tun überhaupt noch aus der eigenen Hälfte zu kommen und wenn dann doch, war Roy im Tor, als Ersatz für Michel, zur Stelle. Somit bauten wir bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 8:1 aus unserer Sicht aus.

In der Pause brauchten wir nicht viel sagen. Wir waren auf dem richtigen Weg. Dem Saisonziel ein Stück näher, sprachen wir bloß noch einmal über vergebene Torchancen und das sie das mit dem Torabschluss in der zweiten Halbzeit besser machen sollen.

Florentin nahm das wörtlich mit auf den Platz, den bereits nach Wiederbeginn staubte er nach Eckball Richie zum 9:1 ab. Beim 10:1 gab es Streitigkeiten zwischen Schütze und Trainer, aber ich als Trainer sah es genau und gab es als Eigentor, denn von uns war keiner mehr am Ball. Zwischen der 32. und 47. Minute erhöhten die Jungs das Ergebnis auf 16:1. Der Schiri pfiff das Spiel etwas früher ab, da bereits die erste Vertretung auf Ihr Spiel gegen Wacker wartete. Bei diesem hohen Ergebnis kann man da mal drüber hinweg sehen. Am Ende hieß es warten auf das Ergebnis aus Zobes und als André die Nachricht verkündete, dass Zobes mit 4:2 gewonnen hat, war uns klar, dass wir das Saisonziel am Ende doch noch erreicht haben. An diese Leistung müssen wir in der neuen Saison anknüpfen und vielleicht gelingt uns ja dann mit der jungen Mannschaft die eine oder andere Überraschung. Aber bis dahin genießen wir die Sommerpause und die Ferien.