SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Platzierungsrunde
1. Spieltag - 28.03.2015 10:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SpVgg Zobes
Grünbach-Falkenstein 2 : 7 SpVgg Zobes
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Naumann

Zuschauer

20

Erwartete Niederlage !

Nachdem Einzug in die nächste Pokalrunde startete nun die Platzierungsrunde und der erste Gegner hieß Zobes. Gegen diesen Gegner wollten wir was gut machen, da wir im ersten Spiel zu zaghaft und sehr defensiv eingestellt gespielt haben und doch am Ende deutlich verloren.

Mal wieder gingen wir Ersatz geschwächt in die Partie, Manuel fehlte, aber das sollte am Anfang gar nicht auffallen, denn bereits nach 2. min konnte Tim Naumann, nach Vorarbeit von Richard Paul das 1:0 erzielen. Doch wer dachte, dass dies für Ruhe sorgte sah sich getäuscht, denn in der 5. min fiel der Ausgleich. Danach versuchten Tim und Richie immer wieder durch Positionswechsel die gegnerische Abwehr zu verunsichern, was nicht immer gelang, aber die erspielten Chancen wurden nicht genutzt. Durch individuelle Fehler in der Deckung und im Abwehrverhalten zog der Gegner schnell auf 1:3 davon und es sah aus als käme es schlimmer als im Hinspiel. In der 20. min fiel dann gar noch das 1:4 und wir Trainer sehnten die Pause herbei um unseren Unmut und die Fehler den Jungs noch mal zu erklären.

In der Kabine munterten wir die Jungs noch mal auf, denn wenn sie ihre Chancen machen, dann ist am Ende vielleicht ein Punkt drin, aber mit Anpfiff zur 2. Halbzeit war dies wieder verflogen, denn in der 27. min erhöhte der Gast auf 1:5, wobei Richie da ein wenig unglücklich aussah, beim Versuch den Ball am eignen Tor zu klären. In der 35. min konnte Tim nach Sololauf das 2:5 erzielen und die Hoffnung keimte noch mal auf, aber die Chancenverwertung an diesem Tag ließ zu wünschen übrig. Durch zwei Standards konnte der Gegner noch das Ergebnis auf 2:7 erhöhen.

Nun heißt es den Kopf nicht in den Sand stecken und konzentriert weiter arbeiten. Der nächste Gegner wartet bereits am 18.04.. Da geht es nach Großfriesen und da müssen wir die Chancen besser nutzen und rein machen.