SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse/ Staffel 4
2. Spieltag - 13.09.2014 10:00 Uhr
BSV Turbine Bergen   Grünbach-Falkenstein
BSV Turbine Bergen 12 : 4 Grünbach-Falkenstein
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Richard Paul, Luca Heinrich, Manuel Dobeck

Zuschauer

20

Unglückliche Niederlage und viel zu hoch !

Auch wenn man vom Ergebnis her was anders vermutet, aber ich muss bestätigen das es eine unglückliche Niederlage und am Ende sicherlich auch um 3, 4 Tore zu hoch ausgefallen ist. Jedes Elternteil, Oma und Opa am Spielfeldrand wird mir dazu recht geben. Aber kommen wir zum Spiel.

Am letzten Samstag waren wir zu Gast in Bergen. Bei herbstlichen Temperaturen und nassem Geläuf, aber dennoch gut bespielbarem Rasen nach dem Regen, ging es pünktlich um 10 Uhr los. In der Kabine hatten wir die Jungs eingeschworen, die Fehler aus dem letzten Spiel zu verbessern und die in den letzten beiden Trainingseinheiten trainierten Sachen umzusetzen. Und so begannen die Jungs auch gleich wie die Feuerwehr. Bereits nach 3 Minuten hatte Manuel die Chance nach einem guten Pass von Richie die Führung zu erzielen, aber der Ball wollte noch nicht rein. Das änderte sich in der 4. Spielminute. Dieses Mal war Manu der Passgeber und Luca vollendete freistehend zum 1:0. Aber wie bereits in der Woche davor stand unsere Abwehr nicht richtig und so kam Bergen bereits 1 Minute später zum Ausgleich und konnte im weiteren Spielverlauf durch Fehler unserseits im Spielaufbau bis zur 10. Minute auf 3:1 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich beide Seiten Chancen ehe Richard(Richie) in der 14. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte. Bergen antwortete prompt wiederum nur eine Minute später mit dem 4:2. Bis zur Halbzeit gab es noch auf beiden Seiten Chancen die aber von den beiden Torhütern gehalten worden oder die Angreifer kläglich versagten. Halbzeit !

In der Pausenansprache versuchten wir den Jungs noch mal Mut zu machen und heizten sie an weiter zu kämpfen, denn 1 Punkt war zu diesem Zeitpunkt durchaus machbar. In der 29. Minute konnten wir wieder jubeln. Manu erzielte den Anschlusstreffer zum 4:3. Fortan spielten wir auf ein Tor und ließen den Gastgeber kaum über die Mittellinie kommen und wenn mal einer durch kam, war Michel (machte wieder ein Super Spiel) im Tor zur Stelle. Aber eine alte Fußballweißheit ist, machst du vorne deine Tore nicht kriegst meist selbst eins und so war es in der 36. Spielminute. Bergen erhöhte auf 5:3. Nur 2. Minuten später setzte Richard Leischner Richie in Szene und der schob zum 5:4 ein. Der Bruch kam dann aber so ab der 45. Minute. Durch das nasse Geläuf ließen jetzt auch die Kräfte nach und Manu konnte nur durch ein Foul im Strafraum den Angreifer stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Bergener Angreifer zum 6:4 und die Jungs hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen, so dass bis zum Schlusspfiff, quasi im Minutentakt noch 6 weitere Tore folgten und am Ende die hohe Niederlage zu Buche stand.

Ein Lob an die Mannschaft. Eine Steigerung zur Vorwoche war zu erkennen und auf diesen Erfolg bauen wir auf. Sie hatten Lust am Fußball spielen und sie kämpften bis zur Erschöpfung. Jetzt müssen wir nur noch die letzten Fehler beseitigen, dann klappt es auch mit dem ersten Dreier.

Fazit:
Nach nur einer Woche Training war eine deutliche Steigerung zu erkennen. Aber wir dürfen uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern weiterhin im Training hart arbeiten, um am Wochenende auch mal einen Dreier zu feiern und dafür kommt ein Testspiel am Donnerstag in Reichenbach gerade recht.