SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse/ Staffel 4
1. Spieltag - 06.09.2014 10:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SpG Schreiersgrün
Grünbach-Falkenstein 0 : 10 SpG Schreiersgrün
(0 : 4)

E-Jugend startet mit Niederlage !

Am letzten Samstag hatten wir das erste Spiel in der neuen Saison. Gegner waren die Kids vom Fronberg aus Schreiersgrün. Da wir mit unserer Mannschaft in den Ferien kein Testspiel durchführen konnten, war dieses Spiel auch gleichzeitig das 1. Mal das unsere Jungs in der neu formierten Mannschaft so zusammen spielten.
Bei sommerlichen Temperaturen ging es pünktlich los und es dauerte nicht lange bis der Gast das erste mal traf. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft wurde in der 2. min knallhart bestraft. In der 9. min stand wieder ein Gästespieler frei vorm Tor und konnte einen Abpraller unseres Torhüters zum 2:0 verwerten. Gefahr für unser Tor bestand stets bei Standards, da manche Kids gar nicht wussten wie sie sich zu verhalten haben und so vielen in der 12. und 25. min nach je einem Eckball die Tore 3 und 4. Somit ging es mit einem 0:4 in die Pause.
In der Pause haben wir die Fehler angesprochen um sie in der zweiten Halbzeit zu vermeiden. Aber es sollte nicht besser werden. Bereits in der 27. min folgte der nächste Gegenschlag und es stand 0:5 aus unserer Sicht. Ein schnell ausgeführter Einwurf führte zum Gegentor. Unachtsamkeit und leichte Ballverluste beim Spielaufbau sorgten für die Tore 6 bis 9 (30., 34, 40 und 45. min), wobei das Stellungsspiel und die Deckung das Hauptproblem waren. Wiederum eine Ecke in der 49. min brachte den 0:10 Endstand. Kurz vor Schluss hatten auch wir eine Möglichkeit den Ehrentreffer zu erzielen, aber Richard Leischner scheiterte am Keeper. Hervor zu heben ist, dass wir dank unseres Keepers Michel Seifert nicht höher verloren haben. Er hat auf dieser Position das erste Mal gespielt und rettete mit Super Paraden das ein und das andere Mal vor den Einschuss bereit stehenden Kids vom Fronberg. Auch die Moral stimmte. Denn auch wenn sie schon aussichtslos zurücklagen, haben sie versucht das Ergebnis in Grenzen zu halten und haben gekämpft.

Fazit:
Auf uns Trainern kommt in den nächsten Wochen viel Arbeit zu. Denn wir müssen quasi den Jungs, bis auf Ausnahmen, das Ein-Mal-Eins des Fußballspielens beibringen und da wird das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen die Turbine aus Bergen nicht leichter werden.