SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Meisterrunde
8. Spieltag - 21.06.2015 10:00 Uhr
SV Merkur Oelsnitz   Grünbach-Falkenstein
SV Merkur Oelsnitz 4 : 1 Grünbach-Falkenstein
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Enrico Kalmerth

Assists

Maximilian Kopp

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (9')SV Merkur Oelsnitz
2:0 (15')SV Merkur Oelsnitz
3:0 (34')SV Merkur Oelsnitz
3:1 (44')Enrico Kalmerth (Maximilian Kopp)
4:1 (67')SV Merkur Oelsnitz

Gute Leistung einer ersatzgeschwächten Mannschaft!

Woche für Woche das gleiche Bild: ich denke in keinem Spiel waren wir diese Saison in voller Montur, immer wieder müssen wir fehlendes Personal ersetzen. Heute erwischte es 2 wirkliche Säulen, die uns fehlten. Und das gegen Oelsnitz, die uns diese Saison schon zweimal ziemlich deutlich die Grenzen aufwiesen.

Kommen wir zum Spiel, vorneweg sorry, dass der Spielbericht erst jetzt kommt!
Zu Beginn ließen wir den Gegner kommen, versuchten mit 8 defensiven Spielern Beton anzurühren. Dieser war mit der ersten richtigen Chance des Gastgebers schon passé: ein unhaltbarer Schuss aus 16 Metern fliegt unter die Latte (9.), 0:1.Der zweite Streich folgte 6 Minuten später: mit einem hohen Pass wird unsere Defensive leider vor arge Probleme gestellt. Und der Knipser vom Dienst im Trikot der Merkur legt den Ball überlegt über den Keeper in’s Netz. Muss man zugeben: Tore schießen kann der leider gut. Danach stellten wir um auf eine 5-er Kette, die uns mehr Sicherheit gab. Die erste Chance für unsere Farben, die wir hätten verwandeln müssen: Max setzt sich über rechts durch und legt auf der Grundlinie zurück, Enrico schafft es allerdings aus 6 Metern den Torhüter anzuschießen. Hut ab. ;-)
Im Gegenzug leider die eiskalte Dusche: nach einem Konter kassieren wir das 0:3. Da hingen die Köpfe schon tüchtig. Da half auch das Trikot unterm Trikot nichts. Oder Justin? :-D

Spaß beiseite, in den zweiten 40 Minuten spielten wir besser, ohne allerdings genug daraus zu machen. 4 Minuten nach Wiederbeginn kann uns Enno nach einem Pass von Max wieder in’s Geschehen bringen. „Nur noch“ 1:3. Aber wie angesprochen konnte weder Enno, noch Franco oder Max eine Chance nutzen und es blieb leider auch dabei, dass Oelsnitz immer mindestens 4 Tore gegen uns erzielt. In Spielminute 67 kassieren wir noch das 1:4, auch dieses Mal gut rauskombiniert. Danach war Schluss.


Fazit: Die gezeigte Leistung mit dem Personal war gut, um gegen Oelsnitz zu bestehen braucht es halt trotzdem die Bestbesetzung und eine grandiose Tagesform. Aber vor dem Spiel dachte ich wirklich nicht, dass wir uns doch so gut schlagen.
Wenn man die Chancen betrachtet, dann waren wir an diesem Tag ebenbürtig, wer sie allerdings macht zählt. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung. Und so arrogant wie beide Spiele zuvor war der Gegner auch nicht.
Von den 7 erwarteten Punkten fehlt noch einer Jungs. Also, auf geht’s nach Erlbach. Glaubt an euch, seid eine Mannschaft, dann geht da vielleicht was!

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger

Schiedsrichter: Heiko Reß