SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Meisterrunde
5. Spieltag - 02.05.2015 10:00 Uhr
Heinsdorfergrund   Grünbach-Falkenstein
Heinsdorfergrund 0 : 1 Grünbach-Falkenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Kopp

Assists

Kevin Körner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (60')Maximilian Kopp (Kevin Körner)

… und am Ende siegt die Mannschaft!

Nachdem wir uns die 3 Punkte gegen Muldenhammer ergaunert hatten, durften wir 7 Tage später nach Hauptmannsgrün zur SpVgg Heinsdorfergrund reisen. Die dominierten die „Hinrunde“, wir ja eher nich so. Außerdem waren sie noch ungeschlagen, es wurde das erwartet schwere Spiel.
Die ersten 20, 30 Minuten – ja eigentlich die gesamte erste Halbzeit wurden wir ständig hinten rein gedrückt. Immer wieder erzeugte der Gegner Überzahl, durfte frei von hinten raus aufspielen. Doch dann folgten häufig Flanken aus dem Halbfeld, die wir klären konnten. Oder aber Christian hält die Null fest. Nach ca. 9 Minuten hält er beispielsweise einen Schuss aus 20 Metern mit Bravur. Doch auch unser Stellungsspiel trug dazu bei, den Gegner vor schier unlösbare Aufgaben zu stellen.

Nach der Halbzeit mussten wir was tun – und zwar schnell. Enrico hatte heute sein wohl schlechtestes Spiel abgeliefert seitdem er bei uns ist – Manu kam für ihn. Und es wurde etwas besser. Mit diesem Wechsel konnten wir den Gegner etwas besser steuern. Doch der Knoten platzte letztendlich erst durch die Einwechslung von Kevin und vielmehr durch die Umstellung der Positionen. Max rutschte in den Sturm, Kevin bekleidete die „10“. Und prompt wirkte unser Offensivangebot deutlich dynamischer. Erster Ball nach vorne, erste wirklich druckvolle Situation von uns vorn. Auch wenn daraus nur ein Einwurf resultierte: es war der richtige Zeitpunkt.
Spätestens 10 Minuten nach Wiederbeginn, als wir ein wenig Luft zum Atmen bekamen, wurden die Hausherren unruhig und begannen sich gegenseitig verantwortlich zu machen. Und nach dann ¾ der Zeit der unverhoffte und erbetete Führungstreffer – auf der unverdienten Seite! Nach dem Zuspiel von Kevin verschätzt sich ein Gegenspieler und lässt Max freie Fahrt. Am Ball schneller als ein Gegenspieler ohne kann er auch den Keeper per Lupfer schlecht aussehen lassen – und die Bank der Gäste jubeln lassen. 1:0, unverdienter geht nimmer. Doch auch in der Folge: der Gastgeber mit den deutlich besseren Chancen. Ein Freistoß wurde beispielsweise knapp am Tor vorbeigesetzt. Wir kamen ab und an in die Hälfte der Heinsdorfer SpVgg, bekamen allerdings nur noch einmal den Ball gefährlich auf deren Tor. Und zwar als Kevin in Minute 72 den Ball nach Max‘ Vorlage an die Latte donnert (aus locker 30 Metern!). Was so eine rote Karte alles aufstauen kann. ;-)
In der Schlussminute hätte es wie ich finde noch einen Elfmeter für Heinsdorf geben können, doch an diesem Tag lief einfach alles für uns.


Fazit: Hut ab, Jungs! Aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen, 8 Tage später erwartet uns die SpG RFC/Schönfels.
Ja, der Sieg war unverdient. 3, vielleicht 4 Chancen (wenn man alle Torschüsse ansieht) auf unserer Seite, bestimmt das Fünffache auf der anderen Seite. Aber wie sagt man so schön: Haste Sch**** am Schuh… Und: wir waren ein Team im Gegensatz zum gegner, der sich nach ausbleiben der Tore mit der Zeit mit Diskussionen untereinander immer mehr selbst aus dem Rhythmus brachte.
Nun soll der nächste Sieg folgen, ehe wir uns ein paar Wochen ausruhen können. Nach Heinsdorf ist vor Reichenbach, also los geht`s Jungs!

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger

PS: Stelle sich mal einer vor, gegen Syrau hätten wir nicht eine Halbzeit in Unterzahl gespielt, wo wir dann jetzt stünden…

Schiedsrichter: Olaf Meinhardt