SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisliga (A) Staffel 2
6. Spieltag - 02.11.2014 10:00 Uhr
SG Pfaffengrün   Grünbach-Falkenstein
SG Pfaffengrün 3 : 1 Grünbach-Falkenstein
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Kalmerth

Assists

Franco Holzinger

Gelbe Karten

Nico Nehls

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')SG Pfaffengrün
1:1 (20')Enrico Kalmerth (Franco Holzinger)
2:1 (36')SG Pfaffengrün
3:1 (80')SG Pfaffengrün

Eine – mit dieser Leistungsbereitschaft – verdiente Niederla

Und ja, auch wenn wir nur zu 11. waren: trotzdem kann man sich den Allerwertesten für jeden einzelnen Mitspieler aufreißen! Und nicht nur nebenher traben, sei es offensiv oder defensiv!

Zum Spiel: Kevin und Christian unterstützten uns aus der C-Jugend, vielen Dank!
Zu Beginn war Pfaffengrün am Drücker, versuchte mit langen Pässen aus dem Halbfeld zu agieren. Diese waren jedoch zu unserem Glück stets zu lang. Nach 8 Minuten unterläuft unserem sonst starken Keeper Christian ein Patzer, der zum 0:1 aus unserer Sicht führt. Kopf hoch Junge! Das war nicht der Grund der Niederlage! Danach wachten wir erst richtig auf, kamen durch Franco, Max und Justin zu guten Gelegenheiten. Mit der nächsten Möglichkeit sollte dann auch das Tor entstehen: Franco flankt von rechts in den Strafraum, wo Enno goldrichtig steht und den Ball direkt in’s Tor bugsiert. Sehenswert, war aber auch fast die einzige Szene unsererseits. So wie uns das Glück derzeit am Fuß klebt (6 Spieler mit Stammspieler-Potenzial ausgefallen!) kassieren wir natürlich kurz vor dem Seitenwechsel ein 2. Gegentor, dem ging leider ein Handspiel des Gegners in unserem Strafraum voraus. Der Unparteiische, der heute die ein oder andere, naja, merkwürdige Sicht der Dinge hatte, war sich auch hier sicher, dass alles okay war. Aber wir wollen uns nicht über den Schiedsrichter aufregen, ändern können wir es eh nicht.

Jedenfalls gingen wir mit einem 1:2 in die Pause, wollten nach der Halbzeit eigentlich den Druck erhöhen. 10 Sekunden war das Spiel wieder angepfiffen, da schlichen sich die gleichen Fehler wieder ein. Wenn wir es nicht kurz zuvor angesprochen hätten…
Der Gastgeber hatte in Halbzeit 2 relativ leichtes Spiel gegen 9 Alleingänger, unseren Torhüter und Justin, der sich an diesem Tag mal wieder wund lief. Sorry Jungs, normalerweise hebe ich niemanden gerne heraus aber was er gelaufen ist und versucht hat mitzureißen – Hut ab! Wir waren in den 2. 40 Minuten mit einem Gegentreffer gut bedient, der erst fiel, als wir hinten komplett öffneten. Zuvor ließ unser Gegner beste Tormöglichkeiten liegen. Unsere Bilanz: ein wirklich gut herausgespielter Angriff, ansonsten viel Stückware. Der vorletzte Pass kam selten an, es war zu wenig Bewegung drin.

Fazit: Wir verfallen wieder in alte Gefilde. Und ich dachte eigentlich, dass wir das mittlerweile erkannt haben, dass man allein kein Spiel gewinnt. Einer für alle, alle für einen Männers!
Kommenden Sonntag bekommen wir Besuch aus Oelsnitz. OW: Ohne Worte.

In diesem Sinne: alles Gute!

Patrick Hellinger