SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisliga (A) Staffel 2
5. Spieltag - 12.10.2014 10:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SpG Weischlitz
Grünbach-Falkenstein 3 : 1 SpG Weischlitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Franco Holzinger, Justin Döhler, Enrico Kalmerth

Assists

Franco Holzinger, Justin Döhler

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (42')Franco Holzinger
2:0 (67')Enrico Kalmerth (Justin Döhler)
2:1 (72')SpG Weischlitz
3:1 (77')Justin Döhler (Franco Holzinger)

Ein etwas glücklicher Sieg

Mein Spielbericht heute mal ein klein wenig kürzer gefasst:
In Hälfte 1 ging immer wieder Hin und Her, beide Mannschaften kamen zu sehr guten Möglichkeiten auf dem Falkensteiner Rasenplatz. Doch unter anderem Moritz und allen voran Enno schafften es nicht, den gegnerischen Keeper zu bezwingen. Er war es vor allem, der den Torwart immer wieder förmlich anschoss. ;-)
Aber auch der Gast der SpG Weischlitz/Straßberg (nachfolgend: Weischlitz) kam zu überlegten Offensivaktionen, es hätte zur Pause locker auch 4:4 stehen können.

Nach den 1. 40 Minuten hatten wir den Gegner dann besser im Griff, Tim P. versuchte es nach 2 gespielten Minuten aus der Distanz. Franco erlöste uns dann ein paar Sekunden später. Mit dem ersten Versuch nach weitem Pass noch gescheitert, dann aber doch überlegt abgeschlossen. Auch nach dem Seitenwechsel versuchte Weischlitz offensiv zu glänzen, war aber nicht mehr allzu zwingend. Anders die Hausherren: 13 Minuten vor dem Schlusspfiff des Schiedsrichters (50 Minuten Spielzeit statt 40) konnte sich Justin, der heute aufgrund von Personalmangel offensiver stand als sonst, über rechts durchsetzen und Enrico konnte es in der Mitte besser machen als zuvor: 2:0 für die Heim-Elf. Danach wurde es etwas hitziger, auch weil die Heim-Fans den Schiri ein wenig auf dem Kicker hatten. Er blieb trotzdem stets ruhig und konsequent: Respekt!
In dieser etwas unsicheren Phase unserer Mannschaft kamen die Gäste auch zum Anschlusstreffer, der noch einmal beflügelte. Wir konnten dennoch beruhigt sein, denn Justin vollendete ein Zuspiel von Franco zur Freude aller Grünbacher und aller Falkensteiner kurz vor Schluss zum 3:1.

Fazit: Trotz einiger wichtiger Personalien, die uns heute nicht zur Verfügung standen, haben die Jungs gut gespielt und gekämpft.
Hätten wir nicht das 3:1 nachgelegt, wären die letzten Minuten noch einmal kribbelig geworden, deshalb etwas glücklich. Denn ein Unentschieden wäre für die Gäste nicht unverdient gewesen. Gut gemacht, Männers!

Kommendes Wochenende geht’s nach Plauen, Nachholspiel gegen die Fortuna. Und wir hoffen, dass unser Gegner nach diesem Spiel nicht mehr die wenigsten Gegentore der Staffel hat. ;-)

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger