SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisliga (A) Staffel 2
3. Spieltag - 28.09.2014 10:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SC Markneukirchen
Grünbach-Falkenstein 9 : 1 SC Markneukirchen
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Niklas Reißmann, 2x Maximilian Kopp, Justin Döhler, Franco Holzinger, Enrico Kalmerth

Assists

3x Niklas Reißmann, 2x Maximilian Kopp, Pascal Götz, Enrico Kalmerth

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (03')Maximilian Kopp (Niklas Reißmann)
2:0 (20')SC Markneukirchen (Eigentor) (Niklas Reißmann)
3:0 (23')Niklas Reißmann (Maximilian Kopp)
4:0 (36')Franco Holzinger
4:1 (38')SC Markneukirchen
5:1 (51')Maximilian Kopp (Niklas Reißmann)
6:1 (66')Niklas Reißmann (Pascal Götz)
7:1 (69')Enrico Kalmerth per Elfmeter (Maximilian Kopp)
8:1 (78')Justin Döhler (Enrico Kalmerth)
9:1 (79')Niklas Reißmann

Erneuter Kantersieg

Nachdem das Spiel der Vorwoche gegen Fortuna Plauen verschoben wurde, hatten wir nun die Aufgabe daheim gegen den Tabellenletzten aus Markneukirchen anzutreten. Da wir unseren Platz in Grünbach nach den erneuten Regenfällen schützen wollten, wichen wir kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in Falkenstein aus, auf dem wir vorher nur das Spiel gegen Lauterbach bestritten und sonst kein Training absolvierten, das soll hier noch einmal erwähnt sein.

Wir fanden gut ins Spiel und durften bereits nach 3 Minuten jubeln. Max konnte sich nach Vorlage von Niklas noch gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und zum 1:0 einnetzen. Danach begann eine zähe Phase des Spiels, in der wir nur aus der Distanz zu Chancen kamen, der Gast verteidigte gut. Selbst kamen sie allerdings erst nach 24 Minuten zu einer guten Möglichkeit: da stand es bereits 0:3 aus deren Sicht. Nach 20 gespielten Minuten sorgte ein Eigentor des Gegners für unseren Führungsausbau, 3 Minuten darauf erhöhte Niklas nach Vorlage von Max auf 3:0. Und es kam noch besser: auch Franco durfte heute seinen ersten Saisontreffer bejubeln. Nach einem Abpraller bekommt er den Ball und zieht aus 20 Metern unhaltbar für den gegnerischen Keeper ab. Danach mussten wir ein Gegentor hinnehmen, das am Ende gut zu Ende gespielt war, wir aber schon im Mittelfeld unterbinden müssen. Sei’s drum, 4:1 sieht trotzdem sehr deutlich aus.

HALBZEIT!

Mit Anbruch der 2. Hälfte brachten wir Moritz für Luis. Es dauerte 10 Minuten, bis wir wieder sehr gefährlich wurden. Max konnte dann aber geschickt zum 6. Tor des Tages abschließen. Zwischendurch erlaubten wir uns immer wieder kleine, schwächere Phasen, in denen sich viel im Mittelfeld abspielte und wir selten den Torabschluss fanden. Und wenn, dann nur aus der Distanz. Aber auch Niklas wollte sein Tore-Konto aufbessern und erzielte das 6:1 nach einem Einwurf durch Götzi (66.).
Dann ein Schockmoment: eine gegnerische Spielerin, die eine Viertelstunde vorher erst eingewechselt wurde, bekommt den Ball mit voller Wucht von Toni in’s Gesicht, kann nicht weiterspielen und wird kurz darauf ausgewechselt. Auch von uns: gute Besserung!
Wir schon 2 Wochen zuvor bekamen wir auch heute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen: Max wird von den Beinen geholt, unser Knipser Enrico verwandelt zum 7:1 (69.). Nicht gut geschossen aber Hauptsache drin. ;-)
Die letzten beiden Treffer fielen kurz vorm Ende, als sich bereits die meisten mit einem 7:1 bzw. 1:7 abgefunden hatten. Erst war es Justin Döhler, der mittlerweile vom Außenverteidiger ins Mittelfeld gewechselt war und auf guten Pass von Enrico aus abseitsverdächtiger Position traf. Und kurz darauf beendete Niklas den Torreigen, als er sich den Ball vom Gegner schnappte und zum 9:1 verwandelte.

Fazit: wieder 10 Tore, dieses Mal aus Grünbach-Falkenstein-Sicht fast perfekt verteilt. ;-)
Spaß bei Seite, nächste Woche (zum Kirmesspiel) geht es gegen die SpG RFC/Schönfels. Diese haben 3 Punkte aus 2 Spielen, wir werden alles dafür geben an der Tabellenspitze zu verweilen.

Bis dahin, alles Gute!

Pätrick Hellinger