SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisliga (A) Staffel 2
1. Spieltag - 14.09.2014 10:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SpG Lauterbach
Grünbach-Falkenstein 8 : 2 SpG Lauterbach
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Niklas Reißmann, 2x Maximilian Kopp, 2x Enrico Kalmerth, Nico Nehls

Assists

2x Niklas Reißmann, Tim Hahn

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (07')Niklas Reißmann
2:0 (10')Maximilian Kopp per Elfmeter
2:1 (12')SpG Lauterbach
3:1 (20')Niklas Reißmann
4:1 (23')Enrico Kalmerth (Niklas Reißmann)
5:1 (38')Enrico Kalmerth
6:1 (47')Nico Nehls per Elfmeter (Niklas Reißmann)
7:1 (66')Maximilian Kopp (Tim Hahn)
7:2 (73')SpG Lauterbach
8:2 (75')Niklas Reißmann

Endlich mal leistungsgerecht!

Nach dem bitteren Pokal-Aus, das aus mehreren Faktoren resultierte, bekamen wir es nun mit der SpG Lauterbach/Triebel (nachfolgend Lauterbach) zutun. Das erste „Problem“ wartete allerdings in Grünbach. Dort fanden wir einen abgesoffenen Platz vor, der durch den Regen keine Linien mehr besaß und auf dem dank des Nebels man gerade so vom einen zum anderen Tor schauen konnte. Daraufhin wichen wir nach Einverständnis des Gegners und des Schiedsrichters nach Falkenstein auf den Kunstrasen aus. Dadurch konnten wir nicht wie gewohnt 10:00 Uhr sondern 10:30 Uhr anstoßen. Soviel zum organisatorischen.

Spielerisch zeigten die Jungs heute endlich mal wieder, was sie können. Lagen wir letzte Saison teilweise nach 5 Minuten schon mit 0:2 hinten, zeigten wir gegen Lauterbach das Gegenteil. Nach 5 Minuten traf Enrico nur den Pfosten, 2 Minuten später schnappte sich Niklas den Ball und schloss zum 1:0 ab. Nach 10 gespielten Minuten war es Max, der einen Elfmeter rausholte und diesen gleich selbst verwandelte.

11-er, die Erste.

Danach wurden wir mit einem gegnerischen Angriff überrannt. Nach richtig starkem gegnerischen Abschlag klären wir zum Einwurf, danach entsteht ein wenig Chaos und ein Gegenspieler steht plötzlich allein: 1:2 (12.). Wir ließen uns jedoch nicht lumpen, etwas glücklich stellten wir den alten Abstand dann wieder her. Niklas schnappt sich den Ball 25 Meter vor dem eigenen Tor, umkurvt 3 Gegenspieler. Der Ball war dabei für einen Moment im Aus, deshalb glücklich. Nach seinem unwiderstehlichen Solo lässt er dann auch noch den starken Keeper alt aussehen, 3:1 (20.). Nach 23 Minuten war es wieder Niklas, der Enrico bediente: 4:1. Dann war 15 Minuten Funkstille. Es wurde weitestgehend im Mittelfeld gekickt, ehe Enrico einen Rückpass abfängt, den Torhüter umspielt und sofort abschließt: 5:1, gleichzeitig Pausenstand.

HALBZEIT!

Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild, Lauterbach kam selten vor unser Tor und wenn, dann konnte Christian souverän klären. 7 Minuten nach Wiederbeginn wurde Niklas von der letzten Frau im 16-er gelegt, es war trotzdem richtig keine rote Karte zu geben.

11-er, die Zweite.

Außenverteidiger Nico trat an, anscheinend brauchte er ein Erfolgserlebnis heute. ;-)
6:1 hieß es dann nach 47 Minuten. Knapp 20 Minuten danach dann der nächste wie ich finde berechtigte Strafstoß. Wieder wird Niklas nur im Strafraum mit einem Foul von 2 Mann gestoppt, erneut Elfmeter.

11-er, die Dritte.

Dieses Mal trat Tim (Hans) an, um sich Selbstvertrauen zu verschaffen. Dieser schoss schwach, sodass der Torhüter parieren konnte. Max setzte sofort nach und bekam sein 2. Tor des Tages auf dem Silbertablett geliefert. :-)
Nach 73 Minuten die beste Aktion des Gastes. Nach gutem Kombinationsspiel konnte man aus 18 Metern abziehen und den Ball über den Innenpfosten zum 2:7 aus gegnerischer Sicht in die Maschen buchsieren. Prompt unsere Antwort: erneut der starke Niklas machte das Spiel mit einem Solo zu, fragte seinen Großvater danach ob das okay war. Beide super Typen! :-)
8:2, super Leistung Jungs!


Fazit: Heute zeigte sich, dass wenn wir das erste Tor machen, in einen regelrechten Lauf kommen können. Sonst drücken wir 20 Minuten und bekommen dann ein Gegentor, das uns total aus dem Konzept bringt. Wir müssen einfach nach 10 Minuten führen, dann ist es schwer gegen uns!

Noch zu erwähnen: der gegnerische Keeper versuchte immer wieder mit lauten Ansprachen seine Mitspieler zu motivieren. Er war es auch, der mit 3, 4 richtig starken Paraden Franco oder Moritz den Torjubel verweigerte.
Außerdem danke an Kevin, Züchi und Christian aus der C-Jugend. Letzteren würden wir uns aufgrund von Personalmangel gerne öfters borgen. Denn unser eigentlicher Keeper Jonathan gibt auch als Feldspieler eine gute Figur ab.
Kommendes Wochenende müssen wir wieder eine solche Leistung abliefern, um weiter Tabellenplatz 1 zu behalten. Fortuna Plauen heißt der Gegner!

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger