SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
9. Spieltag - 14.06.2014 10:00 Uhr
SV Rautenkranz   SpG Schreiersgrün
SV Rautenkranz 2 : 2 SpG Schreiersgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Hennig, Dennis Taubner

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (22')SV Rautenkranz
1:1 (28')Dennis Taubner
1:2 (43')Christian Hennig
2:2 (58')SV Rautenkranz

D-Jugend mit Remis

Unsere Spielgemeinschaft hat nun endgültig Platz 2 in der Meisterrunde verspielt, denn dazu wäre ein Sieg beim aktuellen Tabellen Zweiten in Morgenröthe nötig gewesen.
Ja was gibt's zum Spiel zu sagen. Es war von Beginn an ein sehr zerfahrenes Spiel mit den klareren Chancenvorteilen für den Gastgeber. In der 2. Halbzeit waren wir lange die bessere Mannschaft, aber haben es in dieser Phase nicht verstanden den Sack einfach mal zuzumachen. Im Großen und Ganzen würde ich sagen ein gerechtes Remis in einem eher schwachen Spiel. Die Luft ist inzwischen bei den Jungs langsam raus und jeder freut sich auf den Saisonabschluss bzw. auf die verdiente Sommerpause.
Es dauerte eine ganze Weile bis das erste Tor fallen wollte, obwohl auf beiden Seiten gute Möglichkeiten vorhanden waren. Der Gastgeber hatte aber in der ersten Halbzeit die klar besseren Chancen und ging demzufolge auch in der 22. Minute völlig verdient in Führung. Da war Christian im Tor geschlagen, nachdem er zuvor einige Male retten musste. In der 28. Minute konnte Dennis ein wenig glücklich zum 1:1 ausgleichen. Der Torwart von Morgenröthe leistete sich einen Blackout und spielte den Ball genau zu Dennis und er musste nur noch ins leere Tor einschieben. So ging es eher mit einem schmeichelhaften Remis in die Pause.
Wir haben in der Pause ein wenig umgestellt, so dass Pascal ins Tor ging und Christian als Mittelfeldspieler agierte. Er nahm auch gleich das Heft in die Hand. Unsere Jungs konnten den Gastgeber immer mehr in deren Hälfte einschnüren. Es ergaben sich nun viel bessere Möglichkeiten, welche aber teilweise kläglich vergeben wurden. Aber in der 43. Minute gelang dann doch der Führungstreffer durch Christian, als er sich schön durchgesetzt hatte. Danach wollten unsere Jungs scheinbar die knappe Führung verwalten, anstatt weiter Druck zu machen und die Entscheidung zu suchen. Dies wurde dann in der 58. Minute mit dem 2:2 durch Morgenröthe eiskalt bestraft. Am Ende hatte der Gastgeber sogar noch Chancen zu gewinnen. Kommenden Samstag steht noch das Spiel gegen Post Plauen an. Gespielt wird am Fronberg.