SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
6. Spieltag - 10.05.2014 10:00 Uhr
SpG Schreiersgrün   SV Theuma
SpG Schreiersgrün 6 : 0 SV Theuma
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Löhrl, Pascal Ebersbach, Nico Fuchs, Sinan Jahn, Lennart Seidel

Assists

2x Sinan Jahn, Lukas Löhrl

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (11')Nico Fuchs (Sinan Jahn)
2:0 (30')Pascal Ebersbach (Sinan Jahn)
3:0 (36')Lennart Seidel (Lukas Löhrl)
4:0 (42')Lukas Löhrl
5:0 (44')Lukas Löhrl
6:0 (55')Sinan Jahn

D-Jugend gelingt Befreiungsschlag

Endlich konnte die Truppe nach 3 Niederlagen in Serie wieder einen Dreier einfahren. Dieser Sieg war völlig verdient und geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Hoffen wir, dass die Jungs wieder ein wenig Selbstvertrauen getankt haben und die letzten Spiele der Meisterrunde erfolgreich gestalten werden.
Unser Gegner aus Theuma erwischte einen ganz schwarzen Tag und machte es uns phasenweise relativ einfach. Dies nutzte unsere Mannschaft stellenweise gut aus und zeigte wieder bessere Kombinationen als in den Spielen zuvor. Leider konnten wir nicht in den neugesponserten Trikots auflaufen, da unsere Gäste auch in grün spielten. Dennoch denken wir, dass dieses neue Outfit die Kids motivierte. In den ersten Minuten des Spiels zeigte sich die Mannschaft optisch überlegen, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Hier merkte man deutlich, dass es an Selbstvertrauen fehlte auch wenn die Jungs wirklich alles versuchten. In der 11. Minute konnte Nico nach einer Ecke von Sinan am schnellsten schalten und zur 1:0 Führung einnetzen. Danach wurden die Jungs immer stärker und setzen die Gäste mächtig unter Druck. Möglichkeiten waren dabei aber eher Mangelware. Max Baumann prüfte den Keeper nach einer Ecke mit einem Distanzschuss, welchen er wegfausten konnte. Erneut nach einer Sinan-Ecke konnte Pascal kurioserweise auf 2:0 erhöhen, was vor der Pause sehr gut war. Er spielte als letzter Mann eine tolle Partie und konnte sich bei seinem Treffer geschickt gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und dann aufs Tor schießen. Na ja schießen ist da etwas übertrieben, denn es war völlig überraschend ein Lupfer und zum Staunen aller Spieler und Zuschauer, setzte Pascal als einziger nach und köpfte den Ball über den Torwart hinweg. Unmittelbar danach pfiff der Schiri zur Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Jungs dann wesentlich mehr Chancen erarbeiten, was aber auch daran lag, dass die Gäste von Minute zu Minute immer mehr auseinander fielen. So konnte Lennart in seinem 2. Spiel seinen ersten Treffer bejubeln. Er vollendete ein tolles Solo von Lukas und erhöhte in der 36. Minute auf 3:0. Da das Spiel weiterhin nur in eine Richtung ging, gelang es Lukas mit einem Doppelpack in der 42. und 44. Minute auf 5:0 zu erhöhen. Den Schlusspunkt setzte dann Sinan, als er mit viel Einsatz in den Strafraum ging und zum 6:0 abschließen konnte. Die Gäste tauchten kurz vor Schluss noch einmal sporadisch vor Christian auf, aber auch dies war keine ernstzunehmende Chance. So blieb es beim verdienten 6:0 Heimsieg, wenn auch noch mehr Tore möglich gewesen wären. Wir denken aber, dass dies wieder ein richtiger Schritt in die richtige Richtung war. Kommenden Samstag erwartet uns aber eine sehr schwierige Aufgabe. Wir reisen zum Derby nach Treuen und treffen auf den aktuellen Spitzenreiter der Meisterrunde. Hier wird eine perfekte Leistung nötig sein, um den Gastgeber zu ärgern. Lassen wir uns mal überraschen von den Jungs.