SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
4. Spieltag - 12.04.2014 10:00 Uhr
SpG Schreiersgrün   SV Rautenkranz
SpG Schreiersgrün 2 : 4 SV Rautenkranz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Hennig, Lukas Löhrl

Assists

Christian Hennig

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (11')Christian Hennig
2:0 (18')Lukas Löhrl (Christian Hennig)
2:1 (25')SV Rautenkranz
2:2 (33')SV Rautenkranz
2:3 (56')SV Rautenkranz
2:4 (59')SV Rautenkranz

Erneute Niederlage

Nach der Niederlage in der vergangenen Woche, war im zweiten Heimspiel der Staffelsiegerrunde Wiedergutmachung angesagt, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Bei kühlem und nassem Frühlingswetter und stark Ersatzgeschwächt, weil einige fehlten, wurde pünktlich um 10 Uhr im Sport- und Freizeitpark Falkenstein das Spiel angepfiffen. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste aus Morgenröthe, die Lucas im Tor verhinderte. In der 8.Minute hatte dann Dennis die erste Chance für uns. Aber sein Schuss verfehlte das Tor. Christian war es dann, der in der 11. Minute zum 1:0 traf, nachdem er sich am Strafraum durch drei Mann durchsetzt und ins lange Eck einschob. Wer dachte, dass die Führung Ruhe rein bringt, sah sich eines Besseren belehrt, denn zwischen der 12. und 17. Minute tauchten die Gäste zweimal freistehend vor Lucas auf, der aber mit Weltklasseparaden seinen Kasten sauber hielt. Nach Vorarbeit von Christian konnte Lukas Löhrl in der 18.Minute auf 2:0 erhöhen. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch im Mittelfeld, weil die Gäste ihrerseits den Druck erhöhten und für diese Bemühungen kurz vor der Halbzeit belohnt wurden, als ein Schuss unglücklich abgefälscht wurde und für Lucas unhaltbar im Tor zum 2:1 landete. Mit dieser knappen Führung ging es in die Kabine.

In der Pause stellten wir ein wenig um, damit jeder Spieler der da war auch zum Einsatz kam, aber das war vielleicht ein Fehler im Nachhinein. In der 31. Min hatte Nico die Riesenmöglichkeit das 3:1 zu erzielen, aber er rutschte beim Schuss auf dem nassen Rasen weg und so konnte der Keeper den Ball halten. Mit einem schnellen Konter in der 33. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Die ersten zwei Schüsse konnte Lucas noch parieren, aber beim dritten war er machtlos, als ein Gästespieler frei vorm Tor stand. Fortan ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, aber Zählbares wollte dabei nicht herausspringen. So vergaben Nico, Lukas und Christian 100%-ige Chancen um wieder in Führung zu gehen. Nach einem Eckball für uns erfolgte dann der Schock. Die Spieler waren zu weit aufgerückt und mit einem langen Pass aus der Abwehr heraus, konnten die Gäste in der 56.Minute das 2:3 aus unserer Sicht erzielen. Jetzt erhöhten wir den Druck und warfen alles nach vorne, was Platz zum Kontern gab und einen davon nutzten die Gäste kurz vor Schluss zum 2:4 Endstand.

Hätten wir in der Halbzeit nicht umgestellt, wäre sicher mehr drin gewesen. Aber am Ende ist man immer schlauer. Jetzt heißt es im Training noch mehr Gas zu geben und gegen Post Plauen am 03.05.2014 wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden, damit am Ende nicht alles verloren ist was man bis dahin erreicht hat.