SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
2. Spieltag - 29.03.2014 10:00 Uhr
SpG Schreiersgrün   FSV Treuen
SpG Schreiersgrün 1 : 3 FSV Treuen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sinan Jahn

Assists

Lukas Löhrl

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')FSV Treuen
1:1 (30')Sinan Jahn (Lukas Löhrl)
1:2 (48')FSV Treuen
1:3 (54')FSV Treuen

D-Jugend kassiert erste Saisonniederlage !

Unsere Jungs mussten gestern im Derby eine herbe Niederlage einstecken, welche völlig verdient war. Unsere Gäste aus Treuen dominierten die erste Halbzeit fast nach belieben und spielten sich Chancen wie am Fließband heraus. Wir fanden so gut wie nicht ins Spiel. Es wurde viel zu viel gemeckert auf dem Platz und dazu viel zu wenig gekämpft. So kann man kein Spiel gewinnen und gleich gar nicht gegen so einen guten Gegner wie gestern Treuen. Leider haben alle einen schlechten Tag erwischt. Dies kann mal passieren, aber jetzt gilt es die Fehler schnell wieder abzustellen und im nächsten Spiel wieder eine ordentliche Leistung zu zeigen. Dass es die Jungs viel besser können, haben sie ja in dieser Saison schon oft bewiesen. Aus Niederlagen kann man letztendlich nur lernen, und wir sind auch alle davon überzeugt, dass dies gelingen wird. Also Jungs, lasst die Köpfe jetzt nicht hängen, sondern jetzt müssen wir alle gemeinsam weiter arbeiten und im nächsten Spiel gegen Morgenröthe eine Trotzreaktion zeigen.

So jetzt mal noch ein paar Worte zum Spiel, welches bei bestem Frühlingswetter am Fronberg stattfand. Wie schon erwähnt, fand unsere Mannschaft in Halbzeit eins so gut wie nicht statt. Bereits in der 5. Minute gingen unsere Gäste in Führung. Aus zentraler Position vor dem Strafraum kam ein Treuener völlig frei zum Schuss. Christian konnte den Rückstand leider nicht verhindern. Treuen hätte in der Folge den Sack schon längst zu machen können, aber sie scheiterten an ihrer Abschlussschwäche bzw. an unserem Torhüter. Wie aus dem nichts gelang unserer Mannschaft unmittelbar vor der Halbzeitpause der Ausgleichstreffer zum 1:1. Sinan und Lukas konnten sich endlich mal gut durchsetzen und erstgenannter Spieler vollenden. Dieses Unentschieden war zur Pause sehr schmeichelhaft. Letztendlich zählen aber die Tore und nicht die Torchancen. Nach der Halbzeitpause kamen die Jungs etwas besser ins Spiel und erspielten sich auch ein Paar wenige Möglichkeiten, welche aber nicht wirklich richtig gefährlich waren. Die Gäste hatten in Halbzeit 2 ein wenig mehr Mühe, aber wurden von Minute zu Minute wieder stärker. Bedingt war dies durch zu viele Abspielfehler und zu wenig Kampfbereitschaft. Der erneute Führungstreffer fiel dann etwas glücklich bzw. war er unberechtigt. Christian hatte den Ball schon in den Händen, als ein Angreifer ihm den Ball noch aus seinen Händen heraus schlug und danach nur noch einschieben musste. Dies war ein sehr ärgerliches Gegentor, aber auch ein Schiedsrichter macht mal einen Fehler. Letztendlich müssen wir uns aber an die eigene Nase fassen. Zu unserem Glück gab der Schiri keinen Neunmeter gegen uns, als Pascal auf der Linie den Ball mit der Hand spielte und so ein weiteres Gegentor verhinderte. Der Schiedsrichter ließ in dieser Situation weiterlaufen. Kurz vor Schluss konnten die Gäste noch auf 1:3 erhöhen und am Ende verdient alle 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Dies war unsere erste Saisonniederlage und überhaupt unser erster Punktverlust, deshalb haken wir dieses Spiel am besten ganz schnell ab und starten eine neue Siegesserie. Es gibt auch keinen Grund jetzt alles in Frage zu stellen, denn die bisherige Saison ist wirklich super verlaufen.