SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
1. Spieltag - 22.03.2014 10:00 Uhr
SV Theuma   SpG Schreiersgrün
SV Theuma 1 : 3 SpG Schreiersgrün
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Hennig, Lukas Löhrl

Assists

Dennis Taubner

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (28')Christian Hennig (Dennis Taubner)
0:2 (30')Christian Hennig
1:2 (39')SV Theuma
1:3 (41')Lukas Löhrl

Perfekter Einstieg in die Meisterrunde !

Nachdem Pokal Aus in der Vorwoche, waren wir zum Auftakt der Meisterrunde zu Gast in Theuma und man merkte den Jungs unter der Woche bereits beim Training an, dass sie heiß sind auf Punktejagd zu gehen.
Bei doch teilweise sehr kräftigen Sturm und frischen Temperaturen ging es pünktlich los und nach kurzem abtasten, hatten wir in der 7. min durch Christian Hennig, der diesmal draußen spielte und Lucas im Tor, die erste Chance. Aber sein Schuss verfehlte das Tor doch deutlich. Dies sollte sich später aber ändern. In der 15. min hatten wir gleich eine Doppelchance. Erst hatte Nico Fuchs seine den Führungstreffer zu erzielen, aber sein Schuss ging knapp vorbei. 100 %-ig fit hätte er ihn verwandelt und die zweite hatte Max Baumann. Aber seinen Schuss hielt der Keeper. Mit Christian, Lukas Löhrl, der zwischenzeitlich für Nico kam und Sinan hatten wir zwischen der 19. min und 25. min noch drei weitere Möglichkeiten den völlig verdienten Führungstreffer zu erzielen. Aber entweder gingen die Schüsse daneben oder der Keeper hielt. In der 25. min hatte dann auch mal Lucas im Tor den Ball. Ansonsten gab es für ihn in der 1. Halbzeit nix zu tun. Aber seine Zeit sollte dann in der zweiten Hälfte noch folgen. In der 28. min war es dann endlich soweit. Nach einer tollen Einzelleistung von Dennis Taubner über rechts und dessen präzise Flanke nach innen, konnte Christian zum 1:0 aus unserer Sicht verwandeln. Christian war es dann auch der mit einer Einzelaktion in der 30. min zum 2:0 traf und den Halbzeitstand herstellte.

In der Kabine brauchten wir dann nicht viel sagen, außer das Lucas sich im Tor auf ein Dauerfeuer einstellen sollte, denn wer den Platz in Theuma kennt weiß wo von ich spreche. Die zweite Halbzeit mussten wir Bergauf spielen. Die Jungs hatten sich schnell auf die Situation eingestellt, aber es war der Gastgeber der in der 39. min auf 2:1 verkürzte. Bereits 2. min später konnte Lukas Löhrl mit einem Solo den alten 2 Tore Vorsprung herstellen und es hieß 3:1. Ab der 45. min kam dann die Zeit des Schiri´s, der bis dahin eine ordentliche Partie pfiff. Trotz mehrmaliger Aufforderung des Trainers von Theuma ignorierte er falsche Einwürfe, es wurden Freistöße gepfiffen wo wir beide draußen nur mit den Kopf schütteln konnten. In der 51. min hatte dann Dennis die Chance den Sack zuzumachen, aber er verschoss. Nach einem Handspiel im Strafraum von Niklas, gab es in der 53. min Strafstoß für Theuma, aber Lucas blieb cool und vor allem stehen und so konnte er den Schuss halten. Von jetzt an merkte man auch, dass den Jungs die Luft so langsam ausging, denn wir kamen kaum noch über die Mittellinie und wenn dann schon mal wurde wieder ein sinnloser Freistoß gegen uns gepfiffen wie in der 55. min. Angeblich hätte Sinan mit zu hohen Bein gespielt, aber wenn ich als Gegenspieler auf Kniehöhe einen Kopfball machen muss, brauch ich mich nicht wundern wenn ein Fuß kommt. Sinan hatte damit auch ein wenig die Lust verloren. Aber wir konnten ihn motivieren, das Spiel fort zu setzen und zu beenden. Nachdem Spiel haben wir gemeinsam die Szene nochmals ausgewertet. Mit Lukas und Christian hatten wir noch zwei Chancen die leider vergeben worden. Auch Lucas im Tor konnte sich in der Schlussphase noch beweisen und zwei Chancen vereiteln. Somit hatten wir am Ende die 3 Punkte unter Dach und Fach.
Hätte Theuma durch den Strafstoß noch mal den Anschlusstreffer geschafft, denk ich, wären die letzten Minuten dramatischer gewesen. Aber mit Kampfesgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben es die Jungs geschafft das Ergebnis nach Hause zu bringen und die Tabellenführung zu übernehmen, da am gleichen Tag Treuen gegen Post Plauen nicht über ein Unentschieden hinaus kam. Nun müssen wir am kommenden Samstag an die Leistung anknüpfen und nachlegen, denn da heißt es am Fronberg wieder Derby – Zeit wenn wir gegen Treuen spielen.