SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
8. Spieltag - 09.11.2013 10:00 Uhr
VfB Plauen Nord   SpG Schreiersgrün
VfB Plauen Nord 2 : 5 SpG Schreiersgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Löhrl, 2x Nico Fuchs, Christian Hennig

Assists

Lukas Löhrl, Dennis Taubner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')VfB Plauen Nord
1:1 (10')Nico Fuchs (Lukas Löhrl)
1:2 (33')Lukas Löhrl
2:2 (36')VfB Plauen Nord
2:3 (38')Lukas Löhrl
2:4 (42')Nico Fuchs (Dennis Taubner)
2:5 (45')Christian Hennig

D-Jugend setzt Siegesserie fort !

Die Kicker setzten die beeindruckende Serie von 8 Pflichtspielsiegen in Folge fort und bleiben dem ebenfalls ungeschlagenen FSV Treuen dicht auf den Fersen. Insgesamt war es diesmal ein eher weniger überzeugender Sieg gegen den Gastgeber aus Plauen. Unsere Kicker waren natürlich über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft und hatten viel mehr Ballbesitz wie der Gegner. In der ersten Halbzeit wollten die Tore noch nicht fallen, aber in Halbzeit 2 klappte dies dann endlich besser und unsere Kicker siegten am Ende verdient mit 5:2. Mit der Leistung waren wir aber nicht zufrieden, auch wenn 3 wichtige Spieler gefehlt haben. Nächste Woche kommt es am Fronberg zum Spitzenspiel gegen Treuen. Da wird eine Leistungssteigerung nötig sein, wenn wir die Hinrunde als Spitzenreiter abschließen wollen. Da wir das schlechtere Torverhältnis haben benötigen wir einen Sieg im Derby gegen unseren Ortsnachbarn.
So jetzt mal noch ein paar Worte zum Spiel.
Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spiel und drückte den Gastgeber in deren Hälfte. Nach einem Eckball ging es ganz schnell Richtung Lucas Wolfram im Tor, Niklas als letzter Mann rutschte noch unglücklich aus, damit war der beste Plauener vorbei und schoss den Ball über Luci hinweg ins Tor. Da waren gerade einmal 2 Minuten gespielt und schon lagen unsere Kicker mit 0:1 zurück. Danach dauerte es ein paar Minuten bis sich unsere Jungs wieder gefangen hatten, auch wenn sie weiterhin optisch überlegen waren. Es fehlte in dieser Phase an Zielstrebigkeit ein Tor erzielen zu wollen. In der 10. Minute fiel dann doch endlich der Ausgleich zum 1:1 durch Nico. Er setzte gut nach, als der Torhüter einen Schuss von Lukas nur abprallen ließ. Im 2. Versuch konnte Nico mit links ins kurze Eck vollenden. Wer jetzt dachte, dass unsere Mannschaft jetzt endlich loslegt wie die Feuerwehr, der sah sich getäuscht. Es änderte sich leider nicht sehr viel am Spiel. Zu planlos, zu ideenlos präsentierte sich unsere Mannschaft vor dem Tor der Gastgeber. Natürlich hatten wir einige Möglichkeiten, aber die meisten davon gingen übers Tor bzw. neben dem Tor vorbei. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der Pause weckten wir unsere Jungs auf und dies merkte man gleich zu Beginn der 2. Halbzeit. Lukas setzte sich auf rechts gut durch, verlor im Zweikampf noch seinen Schuh und lochte dennoch zur 2:1 Führung aus unserer Sicht ein. Leider folgte ein weiterer Rückschlag unserer Truppe, als der Gastgeber in der 36. Minute zum Ausgleich kam. Ohne unsere 2 Abwehrspieler war diese nicht so sattelfest wie sonst. Dennoch darf so ein Gegentor niemals fallen. Schuld waren bei diesem Tor mehrere und Luci war am Ende wieder machtlos. Na ja aus Fehlern kann jeder nur lernen und wir hoffen das in Zukunft nicht mehr solche blöden Gegentore fallen. Zum Glück ließ sich unsere Truppe davon nicht beirren und schlug nur 2 Minuten später auf der Gegenseite zu. Nach einer Flanke von Christian, der diesmal Ersatzspieler war, drosch Lukas den Ball in die Maschen. So gingen die Kids in der 38. Minute wieder mit 3:2 in Führung. Die Jungs wollten jetzt die Entscheidung und legten in der 42. Minute nach. Nach feinem Pass von Dennis, vollendete Nico zum 4:2. In der 45. Minute konnte sich auch Christian über seinen ersten Saisontreffer freuen, als er am Strafraum mit links abzog und der Ball im Netz zappelte. Danach hatte unsere Mannschaft noch weitere gute Möglichkeiten, aber der Plauener Torwart wuchs nun über sich hinaus und hielt alles was zu halten war. Sinan hatte diesmal nicht seinen besten Tag erwischt, aber dennoch war er sehr viel gelaufen und hat viel gearbeitet. Wer die Tore letztendlich schießt ist ja auch egal. Am Ende waren alle über 3 Punkte froh, auch wenn es diesmal kein Leckerbissen war.
Ich hoffe die Jungs haben sich diese Energie für das letzte Spiel kommenden Samstag gegen den Tabellenführer Treuen aufgehoben. Wir möchten ein gutes Spiel sehen, egal wie dieses ausgeht. Wenn der Gegner am Ende des Spiels besser als wir sein sollte, dann kann man sagen, dass sie das Spiel verdient gewonnen haben. Aber noch haben wir ja alles in der eigenen Hand und bei einer konzentrierten Leistung der gesamten Mannschaft, ist durchaus ein Sieg möglich. Wir trauen den Jungs jedenfalls alles zu und lassen uns einfach mal überraschen.