SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandpokal
2.Runde - 02.11.2013 10:00 Uhr
SpG Jößnitz/​Syrau   SpG Rebesgrün
SpG Jößnitz/​Syrau 5 : 0 SpG Rebesgrün
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (18')SpG Jößnitz/​Syrau
2:0 (26')SpG Jößnitz/​Syrau
3:0 (32')SpG Jößnitz/​Syrau
4:0 (49')SpG Jößnitz/​Syrau
5:0 (56')SpG Jößnitz/​Syrau

Gastgeber beweist Favoritenrolle

Als erstes ein Dankeschön an die 4 B-Jugendlichen, die die Niederlage auch nicht zu verhindern vermochten.
Unsere 11 spielte anfangs gut mit gegen den noch ungeschlagenen Ersten aus der anderen Staffel. Die erste Viertelstunde konnten wir sogar die eine oder andere Chance für uns verbuchen. Doch Luis Hofmann und Kevin Körner konnten den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Natürlich hatte auch der Gastgeber seine Chancen, ganz klar.

Nach 18 Minuten dann Gegentreffer Nummer 1. Nach etwas Unordnung in der Hintermannschaft läuft der gegnerische Spieler allein auf Joshua Tischer zu und überlupft diesen, 0:1 aus unserer Sicht. Wir versuchten weiterhin, hier nicht abgeschossen zu werden, hielten dagegen. 8 Minuten später dann der nächste Treffer. Ein Freistoß geht irgendwie durch die Mauer durch, Joshua sieht auch nicht allzu glücklich aus – 0:2. Ein gut herausgespielter Angriff des Favoriten hatte das 3:0 zur Folge. Danach konnte man erst einmal etwas Luft schnappen.
Zur 2. Hälfte veränderte sich das Bild vorerst nicht. Spätestens als der Linienrichter den noch sehr unerfahrenen Schiedsrichter (1. Offizielles Spiel – Hut ab!) aufmunterte, einen ich denke nicht berechtigten Elfmeter zu geben, war die Sache gelaufen. Sollte der junge Unparteiische von Wacker Plauen das lesen dann denk in Zukunft dran: du musst letztendlich entscheiden, nicht der „Linienrichter“. Joshua erwischte die falsche Ecke, 0:4. Das 0:5 war dann nur noch Formsache und auch unnötig.
Danach wachten wir aber noch einmal auf. Sei es deswegen, weil der Gegner einen Gang zurückschaltete oder daran dass wir uns noch ein wenig präsentieren wollten – egal. Jedenfalls hätte Franco Holzinger allein 2, wenn nicht sogar 3 Tore selbst erzielen können, eines davon sogar müssen. Damit hätte er wie es so schön heißt den verdienten Ehrentreffer erzielt.
Gut, Rebesgrün/Falkenstein/Schreiersgrün ist raus aus dem Pokal. Jetzt können wir uns vollkommen auf die Liga konzentrieren.

Und das wird schwer genug!