SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
8. Spieltag - 19.10.2013 11:00 Uhr
SpG Mühltroff/Tanna   SpG Rebesgrün
SpG Mühltroff/Tanna 0 : 3 SpG Rebesgrün
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Reißmann, Maximilian Barth

Assists

Franco Holzinger, Justin Döhler

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (23')Niklas Reißmann (Franco Holzinger)
0:2 (55')Maximilian Barth (Justin Döhler)
0:3 (60')Niklas Reißmann

Pflichtaufgabe erledigt !

Dabei tat man sich lange Zeit wirklich schwer gegen den Tabellenletzten, der bis dato erst 2 Tore erzielen konnte. Das ist aber auch kein Wunder, schließlich ist die Truppe aus Mühltroff alles noch „junger Jahrgang“, viele könnten sogar noch D-Jugend spielen.
Unser Ball kam schlecht durchs Mittelfeld, immer war ein Abwehrbein dazwischen. Ab und an gab es eine Möglichkeit, aber auch der Gegner hatte gefährliche Situationen. So dauerte es bis zur 23. Minute, als Niklas Reißmann eine flache Hereingabe von Franco Holzinger (beide halfen aus der B-Jugend aus) trocken versenkte. Der Torhüter sah hierbei nicht gut aus. Aber die SpG Mühltroff/Tanna steckte nicht auf, machte uns vor allem mit ihrem Stellungsspiel das Leben schwer. Joshua Tischer und Kevin Körner hatten jeweils noch eine Chance, das wars dann aber auch.

Nach der Pause mussten gleich 4 Leute neu ins Spiel finden. Justin Döhler, Tim Schlegel, Lukas Züchner und Nic Wöckel kamen neu in die Partie. In der zweiten Halbzeit merkte man nach etwa 15 Minuten, wie die Heimmannschaft den Abpfiff wollte. Die Kräfte waren schon teilweise verbraucht und doch schmiss man sich in die Bälle. Respekt!
20 Minuten nach Wiederanpfiff bekam Maximilian Barth den Ball von Justin Döhler und zog ab, der Ball rutschte über den Spann und landete hinter dem Torhüter im Kasten: 2:0 aus unserer Sicht. Julian Ebert wurde nun auch noch eingewechselt. Und nur 5 Minuten später legte Niklas Reißmann ein Solo über den halben Platz hin und schloss aus 16 Metern trocken zum 3:0 Endstand ab. Ich möchte hier aber nicht verschweigen, dass auch der Gastgeber 2, 3 gute Chancen in Hälfte 2 hatte.

Die Tatsache, dass in unserer C 4 Spieler aus der B-Jugend ausgeholfen haben (Danke!) und einige der Mühltroffer noch D-Jugend spielen könnten, zeigt den Alters- und damit meist auch Qualitätsunterschied. Doch so schlecht hat man sich gar nicht geschlagen. Für uns war es ein Pflichtsieg, so deutlich muss man das sagen. Aber ein Gegentreffer für uns wäre nicht unverdient gewesen.

Nun ist eine Woche Pause, danach geht’s im Pokal gegen die SpG Jößnitz/Syrau, die man auch erstmal schlagen muss. Und vielleicht können uns dort auch wieder der ein oder andere aus der B-Jugend aushelfen… ;-)