SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
3. Spieltag - 14.09.2013 10:30 Uhr
SpG Rebesgrün   SpG Elsterberger BC
SpG Rebesgrün 3 : 2 SpG Elsterberger BC
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Körner, Niklas Reißmann, Manuel Pelz

Assists

Franco Holzinger

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (07')Kevin Körner
2:0 (32')Manuel Pelz (Franco Holzinger)
3:0 (50')Niklas Reißmann
3:1 (53')SpG Elsterberger BC
3:2 (58')SpG Elsterberger BC

Knappen Sieg erkämpft !

In einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel, ging der Gastgeber am Ende glücklich mit den drei Punkten nach Hause. Aber der Reihe nach.
Bedingt durch viele Ausfälle halfen uns die „Großen“ Jungs, die sonst in der B-Jugend spielen, kurzfristig aus. Vielen Dank dafür schon einmal an Franco Holzinger, Niklas Reißmann und Tim Peterfi.
So gingen wir dann doch optimistisch, und mit dem Sieg aus der Vorwoche im Rücken, in die Partie. Und wie im letzten Spiel dauerte es nur kurz, nämlich bis zur 7.Spielminute, als Kevin Körner das 1:0 erzielte. Danach folgte, bis auf wenige Angriffe der Gegner, ein Spiel auf ein Tor. Und das war das der Gäste. Hierbei wurden aber Großchancen, die für mindestens zwei Spiele reichen, leichtfertig vergeben. Doch kurz vor der Pause setzte sich Franco Holzinger erneut auf der linken Seite durch, flankte nach innen und Manuel Pelz schob zum 2:0 Pausenstand ein.
Hälft zwei ging bis auf wenige Ausnahmen erst einmal so weiter, wie die erste endete. Es wurden Chancen versiebt und nicht konsequent ausgespielt. Doch in der 50. Spielminute legte Niklas Reißmann ein sehenswertes Solo über den halben Platz hin. Er überlupfte den Torhüter und alle hatten den Torschrei schon auf den Lippen, als der Ball an den Pfosten trudelte. Aber Niklas setzte energisch nach und schob den zurückspringenden Ball zum 3:0 ein. Klasse Einzelleistung! Danach wurde er unter großen Applaus ausgewechselt. So damit schien die Partie gelaufen zu sein. Und genau das dachten sich wahrscheinlich auch unsere 10 Jungs und 1 Mädchen auf dem Feld.
Nach diesem 3:0 spielte jetzt nur noch der Gast. So wie wir in der ersten Hälfte nur auf ein Tor spielten, taten es nun die Gäste. Wir standen nur noch unter Dauerdruck. Somit kamen sie schon kurz nach dem 3:0 in der 53. Minute zum 3:1 und in der 58.Spielminute zum 3:2 Anschlusstreffer. Nun brannte in den letzten 12 Minuten die Hütte. Es gab noch eine Vielzahl von gefährlichen Situationen. Auch wir konnten uns noch das ein- oder andere Mal befreien. Doch zählbares für die Gäste sprang zu unserem Glück nicht mehr dabei heraus. Und hätte der sehr gute Schiedsrichter in der einen Situation auf Elfmeter gegen uns entschieden, hätten wir uns auch nicht beschweren können.
Doch am Ende blieb es bei dem knappen Sieg und der Freude über die drei Punkte.
Danke nochmals an die Aushelfer und weiter so!