SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
6. Spieltag - 15.06.2014 10:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   SpG Post/Concordia
SpVgg Falkenstein 6 : 3 SpG Post/Concordia
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Kopp, Justin Döhler, Niklas Reißmann, Nico Nehls, Manuel Pelz

Assists

2x Maximilian Kopp, Jonathan Kern, Niklas Reißmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (06')SpG Post/Concordia
0:2 (08')SpG Post/Concordia
1:2 (21')Maximilian Kopp
2:2 (26')Justin Döhler
3:2 (27')Nico Nehls per Weitschuss (Niklas Reißmann)
4:2 (34')Maximilian Kopp per Elfmeter (Jonathan Kern)
4:3 (41')SpG Post/Concordia
5:3 (65')Niklas Reißmann (Maximilian Kopp)
6:3 (78')Manuel Pelz per Kopfball (Maximilian Kopp)

Grandioser Sieg !

Nach zuletzt 2 (wie fast immer) unnötigen Niederlagen haben sich die Jungs endlich mal selbst bewiesen, dass sie richtig guten Fußball spielen können.

Da uns nichts mehr erschüttern konnte versuchten wir es mit einer etwas anderen Taktik und Spielaufstellung. Mit einem 4-3-2-1 gingen wir in die Partie. Und es begann – wie gewöhnlich – mit Gegentoren. Nach nicht einmal 10 Minuten lagen wir 0:2 zurück. Zweimal setzte sich der Gast mit einer Einzelaktion durch, zweimal war für Erik im Kasten nichts zu machen. Vor dem Rückstand hatten wir allerdings das Spiel im Griff. Und danach drehten alle richtig auf. Nach 3, 4 vergebenen Chancen (meist aus der Distanz) konnte sich Max K. den Ball vom Gegenspieler holen, sich gegen den letzten Mann und auch noch den gegnerischen Keeper durchsetzen und zum Anschluss einschieben (21.). Dem Gegner fiel lange nichts ein und wenn, dann scheiterte der letzte Pass oder landete in den Armen unseres heute aufmerksamen Torhüters. 5 Minuten nach dem Anschluss gelang uns der hochverdiente Ausgleich: Justin nmmt dem Gegenspieler den Ball freundlicherweise ab, nimmt noch 2 Gegenspieler + Torhüter aus und trifft zum 2:2. Riesige Freude draußen! Und praktisch mit der nächsten Aktion konnte Nico auf 3:2 erhöhen, allerdings ging dem ein pfeifwürdiges Vergehen voran, als nämlich er selbst das Bein etwas hoch hatte. Nach dann gespielten 34 Minuten war es Jonathan, der fast frei zum Abschluss gekommen wäre, hätte ihn der Gegenspieler nicht im Strafraum gelegt. Elfmeter für uns, Max K. verwandelt souverän zum 4:2 Pausenstand.

HALBZEIT! Rückstand gedreht! Wahnsinn!

Kaum aus der Pause zurück und darauf hingewiesen, die ersten Minuten nicht zu verpennen stand es bereits 4:3 aus unserer Sicht. Ein Ball wurde hinten nicht herausgeschlagen, ein Fehler folgt dem nächsten, und es wird wieder spannend! So wie die Saison bis jetzt lief hätten wir danach sicherlich noch verloren. Aber mittlerweile hat sich die Mannschaft gefunden und ist ein richtig gutes Team. Mit David für den leicht angeschlagenen Toni und Manu für Nico versuchten wir noch einmal frischen Wind in die Veranstaltung zu bringen. Das gelang! David konnte wie immer mit seiner Schnelligkeit überzeugen und fast ein Tor erzielen (57.), Manu lauerte vorn und hatte ebenfalls seine Chancen. Auf Vorlage von Max K. konnte sich dann auch Niklas in die Torschützenliste eintragen (65.). Nach einem Einwurf bekommt Max den Ball, passt auf Niklas, der aus 18 Metern fast frei zum Schuss kommt - das lässt er sich nicht nehmen. 5 Minuten später kam auch Moritz auf ein paar Minuten, er ersetzte den agilen Jonathan im Mittelfeld. Und kurz vor dem Ende belohnte sich auch unser gebrachter Stürmer Manuel mit einem Kopfballtor nach langer Flanke von Max K.(78.).

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieger, der gegnerische Trainer selbst sagte mir nach dem Spiel, dass seine Mannschaft nie richtig ins Spiel fand. Aber so ist das wenn man den Gegner zu Fehlern zwingt und selbst einen bombastischen Tag erwischt. Das ist das Rezept für die nächste Partie, aber auch für die nächste Saison. Einer für alle, alle für einen! Das haben die Jungs jetzt hoffentlich verinnerlicht! Denn dann kann man es auch mal auffangen, wenn der ein oder andere einen etwas schlechteren Tag erwischt oder ein Gegentor verschuldet.
Spezieller Dank geht an Pascal, Manu und Toni, dass sie nach Samstag auch Sonntag noch spielten und an Niklas und Justin, die tags zuvor in der C ausgeholfen haben.
Nächstes Wochenende das Trainingslager schon als Saisonvorbereitung, die Woche drauf dann zu Gast in Pfaffengrün. Daheim war nix zu holen, als wir bereits dort spielten holten wir ein 2:2.
Nun wollen wir den Sieg!

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger