SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
3. Spieltag - 11.05.2014 10:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   SpG Lauterbach
SpVgg Falkenstein 5 : 1 SpG Lauterbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Justin Döhler, Niklas Reißmann, Tim Hahn, Maximilian Kopp, Nico Nehls

Assists

Justin Döhler, Niklas Reißmann, Franco Holzinger, Pascal Götz

Zuschauer

8

Torfolge

1:0 (11')Nico Nehls per Kopfball (Justin Döhler)
2:0 (57')Tim Hahn (Franco Holzinger)
3:0 (59')Justin Döhler (Pascal Götz)
3:1 (61')SpG Lauterbach
4:1 (73')Maximilian Kopp per Freistoss (Niklas Reißmann)
5:1 (80')Niklas Reißmann

Gute Mannschaftsleistung bringt 3 Punkte

Diesen Sonntag hieß es nun Heimspiel gegen die SpG Lauterbach/Triebel. Und nach der Leistung der Vorwoche und einer internen Aussprache hoffte man, dass es nun besser funktioniert. Und siehe da: am Ende stand unser 1.(!!!) 3-er der Freiluftsaison. Man merkte den Jungs vom Umziehen in der Kabine über die Aufwärmung bis hin zum Spiel immer an, dass sie begriffen hatten, was gefragt war: Teamgeist!

Im Spiel selbst dann wurden unsere Vorgaben sehr gut in die Tat umgesetzt, die beiden „neuen“ Außenverteidiger Niklas und Justin funktionierten richtig gut – defensiv wie offensiv. Nach 11 gespielten Minuten der erste Streich: Pascal leitet auf Justin weiter, der auf der Grundlinie eine Flanke bringt. Unser Stürmer Nico braucht 5 Metern vorm Tor nur noch den Kopf hinhalten – 1:0 für uns. Das gab’s diese Saison erst einmal, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls konnten unsere Jungs mit der Führung im Rücken befreiter aufspielen, allerdings ihre Chancen nicht nutzen. Es drohte wieder mal ein Spiel zu werden, in dem wir besser sind, das durch’s Ergebnis aber nicht deutlich wird. Die beste Möglichkeit hatte wiederrum Justin, als er aus 20 Metern den ball lupfte, der Keeper des Gegners aber noch knapp klären konnte. Und auch den platzierten Schuss durch Niklas aus kurzer Distanz konnte der Keeper der Gäste glänzend parieren.

HALBZEIT!

Nach der Pause begannen wir mit der gleichen Aufstellung, machten weiter Druck. Doch immer wieder schlichen sich Fehler im Mittelfeld. Deshalb wechselten wir nach etwa 15 Minuten der 2. Hälfte die Positionen auf dem Platz durch und hatten damit den Gegner besser im Griff. Und eben kurz nach diesem Positionswechsel konnte der neue alte Außenverteidiger Tim H. nach Francos Vorlage zum 2:0 einnetzen. Franco durfte danach vorzeitig vom Platz, Moritz kam für ihn. Und nur 2 Minuten später durfte Justin jubeln, als er nach einem Einwurf von Pascal das 3:0 markierte. Allein gegen 3 setzte er sich durch und ließ dem Torhüter keine Chance.
Kurz darauf waren sich unsere Hintermannschaft und unser Torhüter, der ansonsten nichts zuließ, uneins und ein Gegenspieler konnte zum 1:3 Anschluss treffen. Danach durfte auch Pascal nach guter Leistung raus, für ihn nun Manuel auf dem Rasen. Das 4. Tor unsererseits am heutigen Vormittag hat mich am meisten gefreut, den Max K. konnte den Bann endlich brechen und nach zuvor guten Leistungen ohne Tor ein Tor per Freistoß erzielen. 5 Minuten vor dem Ende kam dann noch Domenick für Nico und quasi mit dem Schlusspfiff konnte sich auch Niklas in die Liste der Torschützen eintragen. Nach Solo über den halben Platz narrte er auch noch den Torhüter und schloss ab, als das Tor leer war: 5:1, wahrscheinlich der Höhepunkt des Spiels.

Fazit: Es geht doch! Endlich ist uns der so lang erhoffte Sieg gelungen. Dieser sollte uns für den Rest der Platzierungsrunde Kraft und Selbstvertrauen geben, auch noch den ein oder anderen Gegner zu schlagen. Aber man sieht: mannschaftliche Geschlossenheit und auch Unterstützung auf und neben dem Platz lässt sich nur schwer schlagen.

Ich bin überzeugt, dass nächste Woche in Plauen mit ähnlichen Leistungen auch etwas möglich ist.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger