SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisliga (A) Staffel 1
10. Spieltag - 09.03.2014 10:00 Uhr
SG Pfaffengrün   SpVgg Falkenstein
SG Pfaffengrün 2 : 2 SpVgg Falkenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Franco Holzinger, Niklas Reißmann

Assists

David Dressel, Max Liebold

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (02')SG Pfaffengrün
1:1 (36')Niklas Reißmann (David Dressel)
2:1 (46')SG Pfaffengrün
2:2 (71')Franco Holzinger per Elfmeter (Max Liebold)

1 Punkt – zumindest ein Anfang

Nach bisher 0 Punkten aus 9 Spielen reichte unsere Leistung in Pfaffengrün zumindest für einen Punkt. Mit 13 Jungs fuhren wir voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben zum Gegner.

Und nach bereits 2 Spielminuten wurden wir durch unsere Schläfrigkeit bestraft. Nach einem Angriff über die linke Seite waren wir es fast selbst, die uns den Ball ins eigene Tor legten. Ein Abwehrbein, der Torhüter Jonathan Kern und ein Gegenspieler brachten die frühe Führung der Heim-Elf. Immer und immer wieder versuchte Pfaffengrün uns weitere Tore einzuschenken, doch wir hielten gut stand. Nach 20 Minuten hatten wir in Person von David Dressel die erste richtige Chance, leider daneben. Und nach 26 Minuten versuchte es Max Kopp aus der Distanz, wieder nichts. Und auch Franco Holzingers Schuss in der 30. Minute führte nicht zum Ausgleich. Erst als Niklas Reißmann sich durchsetzte, Davids Schuss abgeblockt wurde und Niklas erneut gut nachsetzte, konnten wir den 1:1-Ausgleich bejubeln. Da waren 36 Minuten gespielt. 2 Minuten später scheiterte Franco mit einem Freistoß am Keeper der Hausherren und der Latte, im Nachschuss gab es dann die Riesenmöglichkeit zur Führung, als Justin Döhler 7 Meter vor dem Tor komplett frei steht … und verzieht. Da gibt’s im nächsten Training als Strafe gleich Torschusstraining. ;-)
Nichts desto trotz gaben wir nicht auf. Tim Hahn brachte Sekunden vor Schluss der ersten 40 Minuten noch einen Freistoß, der knapp am Tor vorbeiflog.

HALBZEIT!

Bereits 6 Minuten nach Wiederbeginn - wer hätte das gedacht- führt Pfaffengrün wieder mit 2:1. Nach einer Ecke herrscht im eigenen Strafraum Unruhe, ein gegnerischer Spieler kann frei einschieben. Aber weiter versuchten die Jungs alles, um hier nicht wieder als Verlierer dazustehen. Franco brachte leider zu wenig Druck hinter den Ball (53.), verfehlte das fast leere Tor aus schwieriger Position. Im Anschluss der Doppelwechsel: der heute leider glücklose Max K. (nächstes Mal klappt’s wieder besser!) ging, Max Liebold kam für ihn ins Spiel. Und für Erik Rannacher, der ein gutes Spiel ablieferte, aber teilweise etwas risikovoll spielte, kam Nico Schwabe, den wir gleich in den Sturm stellten. Und nach 55 Minuten noch eine Chance, Niklas‘ Schuss wird geklärt, nachfolgend versucht es Tim H. aus der Distanz – drüber! Die nächste Viertelstunde passiert kaum noch etwas vor dem Tor von Pfaffengrün, eher anders herum. 2, 3 Mal lief ein Gegenspieler fast frei auf Jonathan zu, der gute Schiri pfiff Abseits – wobei ich mir da objektiv betrachtet nur einmal sicher war. Und in der 66. Minute hielt uns Jonathan im Spiel, als er einen Ball im 1 gegen 1 gut parierte. Denn 9 Minuten vor Schluss konnte Max L. einen 11-er herausholen, den Franco verwandelte. Darüber, ob es einer war, lässt sich streiten.
Mit ein wenig mehr Glück als man es in Falkenstein hat hätten wir den Lucky Punch machen können, als Nico fast mit dem Schlusspfiff eine Gelegenheit nach einer Flanke hatte. Er konnte den Ball allerdings nur in die Arme des fehlerlosen Torhüters des Gegners ablenken. So blieb es beim insgesamt verdienten 2:2.

Fazit:
Wenn wir nicht das erste Viertel jeder Halbzeit so unkonzentriert wären, hätten wir schon mehr Punkte auf dem Konto, auch vor diesem Spieltag.
Trotzdem Jungs, der Punkt ist ein Hoffnungsschimmer. Wir dürfen nicht aufgeben. Nächste Woche haben wir die SpG Irfersgrün/Lengenfeld zu Gast – und ich denke da haben wir aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger