SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisliga (A) Staffel 1
7. Spieltag - 20.10.2013 10:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   SpG Coschütz
SpVgg Falkenstein 1 : 7 SpG Coschütz
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Justin Döhler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (04')SpG Coschütz
0:2 (10')SpG Coschütz
0:3 (15')SpG Coschütz
1:3 (17')Justin Döhler
1:4 (49')SpG Coschütz
1:5 (70')SpG Coschütz
1:6 (74')SpG Coschütz
1:7 (80')SpG Coschütz

Viel zu hoher Sieg

Immer das Gleiche: Falkenstein nutzt viele vorhandene Chancen nicht und hat kein Glück, der Gegner schlägt eiskalt zu.

Auch an diesem Sonntag stand es nach 4 Minuten 0:1, nach 10 Minuten 0:2 und nach einer Viertelstunde bereits 0:3. Es geht für den Gegner zu einfach sich gegen unsere Hintermannschaft durchzusetzen. Doch unsere Jungs steckten nicht auf, Justin Döhler erkämpfte sich den Ball kurz nach dem 0:3 und zieht einfach mal ab, der gegnerische Keeper lenkt sich den Ball in den eigenen Kasten. Plötzlich stand es nur noch 1:3. Und unsere Mannschaft zeigte eine Reaktion, versuchte weiter, Tore zu schießen. Wir übten Druck auf den Gegner aus, echt Torchancen sprangen leider nicht heraus. Auch die Gäste aus Coschütz und Elsterberg spielten nach vorn, fielen aber nur noch durch Fernschüsse auf.

HALBZEIT!

Nach dem Seitenwechsel wurde gewechselt, David Dressel wurde für Nico Schwabe gebracht. Nun versuchten unsere Spieler weiterzumachen, gaben nicht auf. Und nun ergaben sich auch gute Chancen. Max Kopp beispielsweise scheiterte leider am Keeper der Gäste (44.). Auch aus der Distanz (53.) konnte er kein Tor erzielen. Aber wir versuchten es.
Selbst als Franco Holzinger aus 10 Metern den Ball aufs Tor bringt, schafft es der Torhüter der Coschützer noch die Pranke auszufahren und den Ball an die Latte zu lenken. Stark! Aber auf der anderen Seite muss das Ding auch rein, logisch. Wir wechselten außerdem noch zweimal: Luis Hofmann und Dominik Gläser kamen für Kevin Körner und Max Liebold. Die Gäste ließen keine Zweifel weiter aufkommen, erhöhten kurz die Geschwindigkeit und konnten noch 4 Tore erzielen, die letzten 3 fielen in den letzten 10 Minuten. Diese hätten nicht sein müssen…
Aber wie das bei den Falkensteiner Mannschaften schon immer ist: unsere Chancenverwertung ist einfach nicht gut. Und die Tore fallen viel zu einfach.

Fazit: Technisch waren wir mit dem Gegner auf Augenhöhe, vielleicht sogar überlegen. Und ich kann verstehen, dass es für die Spieler schwierig ist, sich selbst immer wieder zu motivieren. Aber glaubt mir: Auch für die Trainer ist es nicht einfach.
Wir haben jetzt 3 Trainingswochen, um den Schalter im Kopf umzulegen und erfolgreich in die Rückrunde starten zu können. In den Ferien werden wir voraussichtlich sogar dreimal trainieren, am Dienstag mehr dazu.
Nach der Herbstferienpause geht’s nach Straßberg zur SpG Straßberg/Weischlitz/Plauen Nord.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger