SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisliga (A) Staffel 1
5. Spieltag - 06.10.2013 10:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   1.FC Wacker Plauen
SpVgg Falkenstein 1 : 4 1.FC Wacker Plauen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Niklas Reißmann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')1.FC Wacker Plauen
0:2 (06')1.FC Wacker Plauen
0:3 (09')1.FC Wacker Plauen
0:4 (63')1.FC Wacker Plauen
1:4 (65')Niklas Reißmann per Weitschuss

10 ärgerliche Minuten „versauen“ Überraschung

Zum Kirmeswochenende wie gewohnt daheim, kam nun der Tabellenzweite aus Plauen, genauer gesagt Wacker, nach Falkenstein.

Das Spiel begann, die Plauener begannen munter nach vorn zu spielen, wie sie es wahrscheinlich diese Saison jedes Spiel tun. Dadurch bekamen sie auch in Spielminute 2 einen Freistoß zugesprochen, der nicht gut getreten war. Trotzdem kullerte der Ball durch unseren Sechzehner und ein Gegenspieler konnte ungehindert zum 1:0 einschieben. Nach weiteren 4 Minuten war es ein Abwehrfehler, als man den Ball verlor und nicht richtig nachging, 2:0 aus Sicht der Gäste. Und in der 9. Spielminute war es ein Ball, der bereits im Aus war, der den Weg ins Tor fand. Unser Torhüter Joshua Tischer, der für den verhinderten Jonathan Kern einsprang (vielen Dank!) hatte schon abgeschaltet, der gegnerische Spieler drehte den Ball ins Tor, 3:0. Auch der Schiri ließ sich nicht beirren, so zählte dieses „Ei“.
Wahrscheinlich dachten die Wackeraner, dass sie uns jetzt abschießen könnten. Verfehlt. Den ab jetzt hielten wir dagegen und kamen endlich besser ins Spiel. Und auch wir begannen uns nach vorne zu wagen. So hatte Niklas Uther die beste Chance unseres Spiels, als er aus 20 Metern mal abzog (25.). Der gegnerische Torhüter parierte sicher.
HALBZEIT!
Man merkte den Gästen an, dass sie sich darüber ärgerten, gegen den Tabellenletzten „nur“ 3:0 führten. Wir auf der anderen Seite wechselten zur Halbzeit. Erik Rannacher kam für den eher glücklosen Max Liebold. Und mit seiner Einwechslung kam noch einmal frischer Wind ins Spiel. Er konnte die Bälle sehr schön abschirmen und Platz schaffen. Das tat unserem Spiel durchaus gut, wir konnten für mehr Entlastung sorgen. Doch die besseren Chancen blieben den Gästen aus Plauen vorbehalten. So war es ein ums andere Mal Joshua, der unseren Kasten vor weiteren Treffern bewahrte. Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn der nächste Wechsel: David Dressel kam für Nico Schwabe ins Spiel. Niklas Uther hatte die nächste Chance, verzog aber leider (58.). Klar, die Plauener blieben immer gefährlich, stehen sicherlich nicht zu Unrecht da oben. Nachdem uns Niklas Reißmann fast das 1:3 bescherte (62.), konnte Wacker auf 4:0 aufstocken, das allerdings erst in der 63. Minute. Dieses 4. War das Einzige, das sehr schwer zu verhindern war. Die anderen 3 fallen wirklich nur gegen Falkenstein…
Niklas R. belohnte sich für seine Leistung am heutigen Tag, bei der er den Gegner ein ums andere Mal schon im Spielaufbau störte, mit einem Traumtor. Nach einer Ecke unsererseits springt der Ball vor seine Füße, Niklas lässt einen Volleyschuss los und der Ball zappelt im Netz. Da kann auch der gegnerische Keeper nichts mehr machen. Den Frust des Gegners merkte man sofort, da man anscheinend ohne Gegentor wieder heimwärts reisen wollte. Zu erwähnen seien noch die beiden Wechsel. Robin Reichardt kam 10 Minuten vor Schluss, versuchte auf der rechten Angriffsseite etwas Wirbel zu entfachen. Und Dominik Gläser kam 5 Minuten vor Toreschluss für Tim Hahn. Aber auch er konnte die 6. Saisonniederlage im 6. Spiel nicht verhindern. So ging das Spiel verdientermaßen mit einem Ehrentreffer 1:4 aus.

Fazit: Ein Traumtor reicht eben nicht aus, um 10 sehr schläfrige Minuten wett zu machen. Es bleibt festzuhalten, dass die 2. Hälfte 1:1 ausging, übers ganze Spiel wäre das wenigstens 1 Punkt gewesen. ;-)
Nächste Woche geht es zum Spitzenreiter nach Rodewisch, es wird also nicht sehr viel einfacher. Wir werden sehen.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger