SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisliga (A) Staffel 1
4. Spieltag - 29.09.2013 10:00 Uhr
SpG Irfersgrün   SpVgg Falkenstein
SpG Irfersgrün 6 : 1 SpVgg Falkenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Hahn

Assists

Erik Rannacher

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (28')SpG Irfersgrün
2:0 (31')SpG Irfersgrün per Kopfball
3:0 (42')SpG Irfersgrün per Weitschuss
4:0 (52')SpG Irfersgrün
5:0 (62')SpG Irfersgrün per Kopfball
6:0 (68')SpG Irfersgrün
6:1 (77')Tim Hahn (Erik Rannacher)

Schlechtestes Saisonleistung – gerechtes Ergebnis

Das Spiel Letzter gegen Vorletzter begann denkbar schlecht, als 20 Minuten nach Spielbeginn immer noch kein Schiedsrichter anwesend war. Daraufhin entschloss sich Sportsfreund Rene Gutjahr aus Lengenfeld unser Spiel zu pfeifen.
Mit dem besseren Torverhältnis und viel Selbstvertrauen aus guten Leistungen der Vorwochen dachten wir eigentlich, dass wir hier etwas reißen konnten. Wie gesagt, dachten wir.
Zu Beginn schafften wir es kaum, den gegnerischen Keeper in Bedrängnis zu bringen. Ballverluste im Mittelfeld und Stockfehler waren mitunter auch dem Platz zuzusprechen. Die Heimmannschaft, die SpG Irfersgrün/Lengenfeld spielte technisch nicht schlecht, war körperlich präsent. Aber auch auf deren Seite dauerte es bis zur 11. Minute, als es eine Chance gab. Diese wurde dann wiederrum vom gut aufgelegten Jonathan Kern pariert. Danach flachte das Spiel wieder ab. Nach einer knappen halben Stunde dann der Doppelschlag: nach 28 Minuten wird unser Außenverteidiger überlaufen und zum 1:0 eingeschoben, 3 Minuten später dann eine Flanke über unsere linke Abwehrseite. Und dann gibt es schwierigere Dinge, als den Ball aus 2 Metern ins Tor zu köpfen. Dass der Ball hiervor mehr als eine Ballbreite im Aus war, sah der ansonsten fehlerfrei agierende Schiedsrichter leider nicht. Diese beiden Tore waren erstmal alles, was die Zuschauer zu sehen bekamen.

HALBZEIT!

Zu Beginn der zweiten 40 Minuten versuchten wir das Geschehen mit einem positionsgerechten Wechsel zu beeinflussen. Tim Hahn kam für den glücklosen Max Liebold in die Partie. Doch es war eine knappe Minuten gespielt, da war es schon wieder geschehen. Dieses Mal aus gut und gerne 23 Metern, dieses mal ein verdeckter Flachschuss, dieses Mal 0:3 aus unserer Sicht. Um noch etwas zu reißen wechselten wir noch mal aus, Moritz Neubert ging, Erik Rannacher kam. Und endlich, die erste echte Aktion unserer Mannen nach vorne. Nach einem Eckball erwischt Tim Peterfi den Ball mit dem Kopf, kann diesen aber nicht richtig drücken (51.). Ein Tor in dieser Phase des Spiels hätte uns sicher gut getan. Doch postwendend das 0:4. Unsere Abwehr und das Mittelfeld waren aufgerückt, der Gegner spielte 2 gegen 2. Dem schönen Pass in die Gasse folgte das Tor. Daraufhin unser dritter und letzter Wechsel: Kevin Körner ging, Pascal Götz kam. Beides Helfer aus der C-Jugend. Vielen Dank. 10 Minuten später dann das 0:5. Ein Freistoß und ein ungedeckter Spieler im Sturm hatten dieses Ergebnis zur Folge. Doch auch bei dieser hohen Führung steckte der Gegner nicht auf, sie wollten wohl unbedingt etwas fürs Torverhältnis tun. In der Folge hatten auch wir mal 3 Möglichkeiten, um uns offensiv zu präsentieren. Max Kopp mit einem Torschuss (63.), Tim H. relativ freistehend am Tor vorbei (63.) und nach einem schnellen Freistoß erneut Tim H., der den Ball aufgrund des heraus eilenden Torhüters nicht im Tor unterbringen konnte (66.). Auf der anderen Seite war es wiederum der Gegner, der mit seiner nächsten Chance das 6:0 erzielte. Spätestens danach war die große Ratlosigkeit und Enttäuschung in unseren Reihen deutlich sichtbar. Nichts desto trotz erzielten wir das Ehrentor, das wir uns sicherlich verdient hatten. Erik zieht aus 25 Metern ab, der gegnerische Torhüter kann nur abprallen lassen und Tim Hahn kann mit ein bisschen Glück das 1:6 erzielen (77.). Ich sage es mal so: es ist aus 5 Metern definitiv schwieriger den Torwart zu treffen, als ins Tor selbst zu schießen. ;-)
Danach war (zum Glück) Schluss.

FAZIT: Sonst heißt es immer Manko: Chancenverwertung. Heute war das Manko: Chancenerarbeitung. Seltsam wie unsere sonst so technisch starken Mittelfeldspieler heute einfach kaum etwas zu Stande gebracht haben. Und der Gegner war auch unglaublich effektiv. Wieso diese Mannschaft bis dato noch keinen Punkt hatte ist mir auch ein Rätsel
Unsere nächsten beiden Gegner heißen Wacker Plauen und Rodewisch, also der Zweitplatzierte und der Erstplatzierte, beide noch ungeschlagen. Guckn mor mol, ge? :-)

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger