SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Platzierungsrunde
2. Spieltag - 22.06.2013 09:30 Uhr
VFC Reichenbach 96   SpG Falkenstein
VFC Reichenbach 96 5 : 8 SpG Falkenstein
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Manuel Dobeck, 2x Anton Schönfelder, 2x Richard Paul

Assists

2x Richard Paul, Anton Schönfelder

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (06')VFC Reichenbach 96
1:1 (09')Anton Schönfelder (Richard Paul)
2:1 (11')VFC Reichenbach 96
2:2 (15')Manuel Dobeck (Anton Schönfelder)
2:3 (22')Manuel Dobeck
2:4 (24')VFC Reichenbach 96 (Eigentor) (Richard Paul)
2:5 (25')Manuel Dobeck
2:6 (27')Anton Schönfelder
3:6 (29')VFC Reichenbach 96
4:6 (31')VFC Reichenbach 96
4:7 (34')Richard Paul
4:8 (36')Richard Paul
5:8 (38')VFC Reichenbach 96

Endlich der erste Sieg !

Am letzten Samstag fuhren wir zum zweiten Platzierungsspiel nach Reichenbach. Am Sportplatz zur „Schönen Aussicht“ empfing uns der VFC Reichenbach und nach dem ersten Punktgewinn aus der letzten Woche wollten wir endlich auch unseren ersten Sieg der Saison einfahren.

Bei Sonnenschein und nassem Geläuf ging es dann los und die ersten 5.min gehörten den Kids der SpG. Doch vor dem Gästetor waren sie zu hektisch und der Ball wollte einfach nicht rein. In der 6.min dann der Rückschlag. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Aber diesmal ließen die Jungs die Köpfe nicht hängen, sondern spielten weiter nach vorne und so konnte Anton nach Vorarbeit von Richard Paul in der 9.min zum 1:1 ausgleichen. Zwei Minuten später der erneute Rückschlag, aus fast unmöglicher Position und Winkel zum Tor landete der Ball in der 11.min zum 2:1 in unserem Netz. Der erneute Ausgleich ließ aber nicht lang auf sich warten, denn in der 15.min verwandelte Manuel Dobeck einen Abpraller des Gästekeepers. Die letzten 5. Minuten der 1. Halbzeit gehörten dann beiden Mannschaften, wobei aber bei beiden nix zählbares raus kam und so ging es mit einen gerechten Unentschieden in die Pause.

In der Pause nahmen wir Anton und Richard zu Einzelgesprächen heraus, eh wir die Mannschaft noch mal motivierten, um sie auf ihre Fehler in der 1. HZ aufmerksam zu machen und dies scheint dann auch geholfen zu haben, denn die Jungs der SpG begannen wie die Feuerwehr und zündeten ein wahres Feuerwerk. Binnen der ersten 7 Minuten erhöhten sie den Spielstand, auch mit etwas Glück durch den Gegner, auf 2:6. Durch Manuel Dobeck fiel in der 22. min das 2:3 und damit die erste Führung in diesem Spiel und dies schien zu beflügeln. Durch eine schöne Einzelaktion im Strafraum und die straffe Hereingabe durch Richard konnte ein Abwehrspieler der Gäste den Ball in der 24.min nur noch ins eigene Tor lenken und somit stand es 2:4. Nur eine Minute später war es wiederum Manuel der als Stürmer goldrichtig stand um auf 5:2 aus Sicht der SpG zu erhöhen. In der 27.min nach einer Ecke von Richard nahm sich Anton den Mut und zog aus 15 m mal auf´s Tor. Bedingt durch die Platzverhältnisse, da auf dem Ausweichplatz gespielt wurde, sprang der Ball über den Keeper zum 2:6 ins Netz. Nachdem wir bereits in der Pause einen Wechsel vollzogen hatten, Justin kam für Leopold, folgte in der 28.min der zweite, da wir ja jeden einsetzen wollten und bei diesem Spielstand das auch möglich schien. Für Kevin, der als G-Jugend-Spieler ein Super Spiel ablieferte, kam Luca. Luca brauchte aber leider erst 5 Minuten ehe er ins Spiel fand und das nutzte der Gegner knallhart aus. Der VFC verkürzte binnen zwei Minuten in der 29. und 31.min auf 4:6, wobei beim vierten Tor auch Justin ein wenig Pech hatte, weil er den Ball unglücklich abfälschte. Von Eigentoren her stand es damit gleich und wir Trainer bzw. die mitgereisten Fans und Eltern bekamen noch mal Herzflattern, aber sie hatten die Rechnung ohne Richard gemacht. Nachdem er zwei Tore vorbereitet und auch sonst noch so manch Einschussmöglichkeit hatte kam jetzt seine Zeit. In der 34.min und 36.min machte er den so genannten Deckel endlich zur Freude der Fans und Eltern natürlich auch die Trainer mit einbegriffen endlich zu. Der vier Tore Vorsprung war wieder hergestellt und da nur noch 4 Minuten zu spielen waren, war der erste Sieg damit eigentlich in Sack und Tüten. Zwar konnte der VFC noch sein 5. Tor erzielen, aber am Ende des Spiels gingen wir zum ersten Mal als Sieger vom Platz und das haben wir auch ausgekostet und dank unseres Trainers Nico Mankau, gab es auch mal Sekt (Kindersekt) und wir haben ausgiebig gefeiert.

Am kommenden Samstag empfangen wir die Kids des EBC und vielleicht können wir diesen Schwung mit rüber nehmen. Es wäre ein toller Abschluss.


Fazit: Ich habe Jens in den letzten Wochen oft und gerne vertreten. Habe gemerkt und gesehen, wenn Ihr wollt und vor allem zu hört, wenn man was sagt, dann habt Ihr auch Erfolg. Gegenüber dem Weischlitz-Spiel habt ihr euch verbessert. Sicherlich werdet ihr sagen die Gegner sind leicht aber jedes Spiel fängt bei Null an. Mit dem Blick zum nächsten freien Mann kann man so manch gute Chance haben die dann auch mal rein geht. Nehmt den Schwung fürs letzte Spiel mit, vielleicht doch das kleine Wunder was Nico sich wünscht und dann greift Ihr gemeinsam in der neuen Saison mit der gleichen Spielweise wie in Reichenbach an. Ein Dank auch an dich Nico, das soll mal erwähnt werden, allein mit den 8 in RC wäre schief gegangen.
Also Jungs gebt noch mal 40 Minuten Gas am Wochenende und viel Erfolg in der neuen Saison.

Liebe Grüße Heiko