SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse/Staffel 3
2. Spieltag - 22.09.2012 10:00 Uhr
VFC Plauen III   SpG Schreiersgrün
VFC Plauen III 1 : 11 SpG Schreiersgrün
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

6x Sinan Jahn, 3x Nico Fuchs, Florian Ziegler, Marcel Kober

Assists

2x Sinan Jahn, Noah Müller, Nico Fuchs

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')Florian Ziegler
2:0 (15')Sinan Jahn (Noah Müller)
3:0 (18')Sinan Jahn
4:0 (20')Sinan Jahn (Nico Fuchs)
5:0 (25')Sinan Jahn
6:0 (30')Marcel Kober
7:0 (40')Nico Fuchs (Sinan Jahn)
8:0 (42')Nico Fuchs
9:0 (45')Sinan Jahn
10:0 (48')Nico Fuchs (Sinan Jahn)
10:1 (49')VFC Plauen III
11:1 (50')Sinan Jahn

Tabellenführung behauptet

Angstgegner bezwungen

Nach dem hohen Sieg der letzten Woche mussten wir heute zum VFC fahren. Am Donnerstag zum Training machte sich schon ein kleiner Unmut in der Mannschaft breit und wir Trainer merkten, dass sie doch ein wenig Angst bzw. Respekt vor dem Namen hatten. Die Kids haben ihre Aufgabe aber souverän gelöst und den VFC Plauen mit 11:1 besiegt. Damit behaupten sie die Tabellenführung weiterhin und man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Gegen die 3. Mannschaft der E-Jugend ging es bei etwas kühlen Temperaturen gegen halb elf los, da die beiden Kreisligamannschaften ihr Duell vor uns ausspielten. Die erste Chance für unsere Kids hatte Nico F., nach einer hervorragenden Flanke von Noah M. die der Keeper der Plauner aber hielt. Nach weiteren 5 Minuten fasste sich Florian Z. ein Herz und zog ab der Mittellinien zum umjubelten 1:0 ab. Von jetzt an ergaben sich Chancen für unsere Jungs, die sie aber leichtfertig vergaben, weil die Plauner den schnellen Ausgleich suchten, aber meist in der Abwehr oder an der Mittellinien hängen blieben. Es dauerte bis zur 15 min ehe Sinan J. nach Freistoss durch Noah auf 2:0 erhöhte. Wiederum Sinan war’s dann auch der nach einen Torwartfehler in der 18. min auf 3:0 erhöhte. Den schönsten Spielzug hatten Sie in der 20. min nach Doppelpassspiel zwischen Nico und Sinan blieb letztgenannten das glück verwehrt um auf 4:0 zu erhöhen, dies machte er dann kurz vor der HZ nach Vorlage von Nico.

Als Trainer brauchte ich in der Pause nicht viel sagen, da die Jungs schon wieder ihren Rauschblick drauf hatten und wussten, dass das Ding so gut wie zu Hause ist, aber trotzdem musste ich auf die Schwäche in der Abwehr aufmerksam machen, da doch ab und zu mal einer allein aufs Tor zu lief. Zu der zweiten HZ brauch ich nicht viel schreiben, denn jeder der das Spiel gesehen hat weiß, dass die Plauner mit den 11 Toren glücklich sein können, da wir im 30 sek Takt nachdem 5:0 durch Sinan auch höher gewinnen hätten können bzw. müssen. Marcel krönte seine gute Leistung aus der Vorwoche in der 30. min zum 6:0. Dann schien es fast als hätte die Mannschaft ein Herz für Ihren Kapitän, nachdem er paar Mal am Keeper der Plauner gescheitert war. Nach Vorlage von Sinan klappte es in der 40. min und Nico erhöhte zum 7:0 und in der 42. min verwandelte er eine Ecke direkt zum 8:0. Sinan trug sich noch zweimal in die Torschützenliste ein, in der 45. zum 9:0 und kurz vor Schluss zum 11:1. Dazwischen gab er in der 48. min für Nico den Pass zum 10:0. Den Ehrentreffer der Plauner bleibt hervorzuheben, das ein Spiel bis zum Abpfiff dauert und da jeder merkte er könnte ein Tor schießen ließen sie die Abwehr sausen und Plauen konnte noch in der 48. min auf 10:1 verkürzen.

Die Mannschaft hat momentan einen guten Lauf, doch müssen wir als Trainer auf die Euphoriebremse treten, denn nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel zu Wacker Plauen und diese Nuss müssen wir wenigsten mit einen Punkt knacken.