SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
6. Spieltag - 17.04.2013 17:30 Uhr
SG Post/Concordia   SpVgg Falkenstein
SG Post/Concordia 2 : 5 SpVgg Falkenstein
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Kopp, Niklas Reißmann, Franco Holzinger, Niklas Uther

Assists

2x Moritz Neubert, Niklas Reißmann, Franco Holzinger, Niklas Uther

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')Maximilian Kopp (Moritz Neubert)
1:1 (05')SG Post/Concordia
1:2 (10')Niklas Uther (Moritz Neubert)
1:3 (19')Niklas Reißmann (Niklas Uther)
1:4 (46')Maximilian Kopp (Franco Holzinger)
1:5 (55')Franco Holzinger (Niklas Reißmann)
2:5 (67')SG Post/Concordia

„Hinspiel“ endet mit 3 Punkten

Unter der Woche nun das nächste Nachholspiel – vom 6. Spieltag, eigentlich am 20.10.2012 angesetzt. Das war also noch ein Hinrundenspiel, es gab noch kein Spiel gegen diesen Gegner.

Wir spielten trotz allem munter darauf los. Schon in Spielminute 3 der erste erfolgreiche Angriff. Franco Holzinger steckt gut durch auf Moritz Neubert, der weiter auf Max Kopp, und schon steht es 0:1 aus Sicht des Gastgebers aus Plauen. Ein sensationeller Start wie ich finde. Leider folgte der erste Nackenschlag gleich darauf. Die Spielgemeinschaft Post/Concordia Plauen kam zum Ausgleich. Eine Flanke über deren linke Offensivseite wurde nicht unterbunden, Joshua Tischer kann den Ball noch wegfausten, ehe dann der Abstauber eines gegnerischen Spielers im Kasten landet. Alles wieder auf Null, Neustart. Unserer Mannschaft allerdings ließ sich nicht beirren, spielte weiter drauf los. Und wurde auch belohnt. Nach 10 Minuten das nächste Erfolgserlebnis. Erneut hieß Moritz der Vorlagengeber, dieses Mal mit dem Pass auf Niklas Uther, der sich gut über links durchsetzt und zum 2:1 abschließt. Der Gegner versuchte ins Spiel zu finden, hängte sich in den Zweikämpfen richtig rein. Unsere Jungs konnten nicht richtig dagegenhalten, auch deswegen war der Ball öfters mal in unserem Strafraum, ohne jedoch wirkliche Torgefahr zu bedeuten.
Nach knapp 20 Minuten dann der nächste Treffer. Zunächst scheiterte Max am Keeper, das darauf folgende Gewusel im gegnerischen Strafraum nutzte Niklas Reißmann, in dem er selbst auf 3 mal 3 Metern noch 2 Gegenspieler ausnimmt und trifft. Die Vorlage kam vom Namensvetter Niklas U.. Damit war erstmal ein Polster aufgebaut, erstmal ein wenig Ruhe drin. Kurz nach unserem Treffer (21.) war der Gegner mal wieder vor unserem Tor, und auch gefährlich. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt, ein Spieler lief über außen durch, versuchte den Ball zu lupfen: zum Glück vorbei. In der Folge gab es hier und da mal eine Chance, es fiel aber vorerst kein Tor mehr. In Minute 31 gab es dann einen Elfmeter – für den Gegner! Ich denke man kann ihn geben, muss man aber nicht. Der Schütze trat an – und Joshua im Falkensteiner Tor hielt. Im Nachsetzen kann er den Ball gerade noch so nach außen klären. Und in der 33. Spielminute gab es noch einen Distanzschuss des Gegners nach Unordnung in unserem Strafraum, der das Ziel jedoch deutlich verfehlte.
Halbzeit!
Wie schon in Dorfstadt wir mit einem 3:1 aus der Kabine, wie schon zuletzt auch unverändert. Nach ein paar Minuten Sand im Getriebe kamen wir zur ersten Tormöglichkeit. Luis Hofmann bekommt den Ball von Niklas U., setzt sich schön durch und zieht ab, der Ball kullert allerdings am Tor vorbei. 10 Minuten nach der Pause (45.) erspielte sich der Gegner nach guter Kombination eine Chance, schloss allerdings neben das Tor ab. Im folgenden Angriff, der wieder unserer war, dann das 4:1 aus Falkensteiner Sicht. Franco wirft ein auf Max, der läuft um den Gegenspieler herum, zieht aus 11 Metern aufs Tor ab und trifft. 4 Minuten später folgte dann unser erster Wechsel. Jonathan Kern kam für Joshua. Und in der 55. Spielminute auch noch das 5:1, Niklas R. mit dem Pass auf Franco, der legt sich den Ball auf links, zieht ab und trifft. Das war auch gleich seine letzte Aktion, für ihn nun im weiteren Verlauf Robin Reichardt im Spiel. Die Falkensteiner steckten nicht auf, machten weiter nach vorn. Niklas R. setzte sich zum Beispiel über rechts durch (58.), brachte die Hereingabe, die Max allerdings neben das Tor setzte. Bei dieser vergebenen Riesenchance musste Max sogar über sich selbst lachen. Aber bei diesem Spielstand ist das zu verkraften. ;-)
In Minute 59 verließ Max den Platz, für ihn kam Sebastian Mosolf ins Spiel – der 2 Minuten später fast noch ein Tor erzielt hätte. Der Ball flog am Tor vorbei. Die letzten Minuten des Spiels gehörten den Hausherren. Nachdem sie in der 2. Hälfte bisher keine größere Torchance hatten, kamen sie nun noch einmal. In der 63. rannte ein Plauener fast allein auf Jonathan zu, der parierte allerdings sicher. Die Torchance in der 65. Minute ging am Tor vorbei. 3 Minuten vor dem Schlusspfiff klappte es dann doch. Das verdiente 2:5 viel in Folge einer Ecke, die wir zunächst noch klären konnten. Nachdem in unserem Strafraum Unordnung herrschte setzte sich ein Plauener Spieler gut durch und schob zum 2:5 ein. Natürlich darf so etwas nicht passieren. Aber solange wir mindestens ein Tor mehr erzielen als der Gegner ist alles gut.
Fazit: Ich denke Plauen war keine 3 Tore schlechter. Bzw. waren wir keine 3 Tore besser an diesem späten Mittwoch-Nachmittag. Trotzdem: Sieg ist Sieg.
April-Aufgabe 3 von 6 erfolgreich erledigt. Am Samstag dann das „Rückspiel“ auf dem Falkensteiner Kunstrasen. Dann brauchen wir definitiv eine bessere Leistung, denn ich denke Post/Concordia Plauen wird aus ihren Fehlern lernen.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger