SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
2. Spieltag - 22.09.2012 10:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   SV Muldenhammer
SpVgg Falkenstein 3 : 5 SV Muldenhammer
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Niklas Uther, Moritz Neubert, Franco Holzinger

Assists

Luis Hofmann, Niklas Reißmann, Niklas Uther

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (15')Moritz Neubert (Luis Hofmann)
2:0 (20')Niklas Uther (Niklas Reißmann)
2:1 (25')SV Muldenhammer
2:2 (36')SV Muldenhammer
2:3 (39')SV Muldenhammer
3:3 (60')Franco Holzinger (Niklas Uther)
3:4 (66')SV Muldenhammer
3:5 (69')SV Muldenhammer

2.Spieltag : SpVgg Falkenstein – SV Muldenhammer

Im Heimspiel gegen Muldenhammer war man optimistisch, da bis auf einen Spieler alle zur Verfügung standen. Doch man täuschte sich schwer…
Der Beginn der Partie sah sehr annehmlich aus, 2:0 nach 20 Minuten. Moritz Neubert stocherte den Ball zum 1:0 in die Maschen (15.), Niklas Uther schoss aus der Distanz das 2:0 (20.). Wie in jedem Spiel bisher vergab Nico Schwabe auch dieses Mal wieder eine 100%-ige Chance (3.).
Doch die Zuschauer konnten von Anfang an sehen: Falkenstein kam nicht in die Zweikämpfe. Muldenhammer spielte körperbetont, aber meistens fair. So kamen sie auch zum Anschlusstreffer vor der Pause. In der 25. Minute kombinierten sich die Gäste durch die Falkensteiner Abwehr, die nicht gut aussah, und erzielten das 2:1. So ging es also in die Pause.
Nach der Halbzeit brachte man Justin Wolf für Luis Hofmann, der im Training auf sich aufmerksam machte und auch sehr quirlig wirkte. Man wollte eigentlich selbst die Zügel in die Hand nehmen und angreifen, aggressiver sein als der Gegner. Denkste. Muldenhammer machte da weiter wo sie aufgehört hatten und schnell stand es 2:3. Zuerst ein schnell vorgetragener Angriff, danach ein Tor nach einem Eckball. Und das nach einer 2:0-Führung…
Falkenstein fand weiterhin nicht in die Zweikämpfe, Muldenhammer umso mehr. Es wäre aber übertrieben zu sagen, dass die Gäste mehr Torchancen hatten. In der 60. Minute fand ein eher harmloser Schuss von Franco Holzinger den Weg ins Tor, da der Keeper der Gäste den Jungs aus Falkenstein ein Geschenk machen wollte.
Gegen Ende des Spiels versuchte Falkenstein zu verwalten, was nicht gelang, im Gegenteil. Als man das 3:4 kassierte (66.), warfen die Hausherren 4 Minuten vor Schluss alles nach vorne und bekamen sogar noch das 3:5 (69.). Ein ums andere Mal sah jedoch die Abwehr der Heimmannschaft nicht gut aus.

Fazit:
Wenige Worte im Bericht und im Fazit bei einer solchen Leistung.
Muldenhammer gewann gefühlt jeden Zweikampf, unser Torwart Jonathan Kern hielt was zu halten war. Die gesamte Mannschaft mit einer wirklich katastrophalen Defensivleistung, um es milde zu sagen. Offensiv mit teilweise guten Akzenten, allerdings war auch hier meist ein gegnerisches Bein dazwischen. Muldenhammer spielte einfach mit Kampfgeist und körperlicher Stärke und wies uns damit die Grenzen auf.
Nächste Woche ist Kirmes, es geht daheim gegen die Spielgemeinschaft aus Rotschau/Irfersgrün. Und da werden wir eine bessere Leistung unserer Mannschaft sehen. Hoffentlich.
Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger