SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Platzierungsrunde
2. Spieltag - 15.06.2013 10:30 Uhr
SpVgg Falkenstein   SpG Oelsnitz
SpVgg Falkenstein 3 : 1 SpG Oelsnitz
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Nehls, Franco Holzinger

Assists

2x Niklas Uther, Justin Döhler

Gelbe Karten

Franco Holzinger, Nico Nehls

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Franco Holzinger per Weitschuss (Justin Döhler)
1:1 (07')SpG Oelsnitz per Freistoss
2:1 (17')Nico Nehls (Niklas Uther)
3:1 (25')Nico Nehls (Niklas Uther)

Gelungener Saisonabschluss

Nach dem „Schiri-Spiel“ eine Woche zuvor hatten wir nun einen anderen Schiedsrichter. Dieser hatte das Spiel durchaus gut im Griff. Durch die Sperre von Niklas R., die Verletzungen von Toni und Pascal sowie die Abwesenheit von Jonathan hatten wir 13 Spieler zur Verfügung. Immerhin. Wir spielten wieder im 3-3-4 System, da dieses sich im Hinspiel bereits bewährte.

Das Spiel begann eigentlich wie immer. Wir rennen an, wir kommen zu Möglichkeiten. Die erste wurde auch gleich konsequent von Franco Holzinger genutzt. Nach 5 Minuten schickt Justin Döhler eben genannten Franco auf die Reise, dieser fackelt nicht lange und schließt aus 20 Metern zum 1:0 ab. Ein guter Start, den wir in letzter Zeit meistens haben. Doch fast im Gegenzug der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus 30 Metern kullert der Ball unserem Torhüter Joshua Tischer durch die Arme, 1:1 (7.). Nach 12 Minuten dann die nächste Chance. Immer wieder wurde es über die Außen gefährlich, immer wieder starteten entweder Franco oder in diesem Falle Max Kopp gefährliche Aktionen. In diesem Versuch traf Max leider nur den Außenpfosten. Nach einer Viertelstunde versuchte es Niklas Uther aus der Distanz, der gut aufgelegte Keeper der Gäste hielt bravurös. Doch nur 2 Minuten später konnte auch er nichts mehr machen. Nach einer schlecht geklärten Flanke von Justin war er es erneut, der den Ball bekommt. Sein Pass landet bei Niklas, dieser zieht aus der Distanz ab, der Torhüter kann nur prallen lassen und Nico Schwabe staubt ab. 2:1 für Falkenstein. Nach 20 Minuten machte wieder ein Spieler unsererseits auf sich aufmerksam. Nico Schwabe bekam für zu hartes Einsteigen die gelbe Karte. 5 Minuten später machte er es dann besser. Es folgte das gleiche Prinzip wie beim 2:1. Justin schickt Niklas, dieser zieht ab, der Torhüter kann nur prallen lassen und – Ta da! Nico steht wieder dort, wo ein Stürmer stehen muss. Der Mario Gomez der SpVgg Falkenstein. ;-)
Und schon stand es 3:1. In der Summe führten wir nun 6:3, da wir eine Woche zuvor 3:2 gewonnen hatten. Und trotzdem lief bei den Gästen nicht viel zusammen. Für seinen etwas zu großen verbalen Einsatz erhielt Franco in der 1. Hälfte noch die gelbe Karte (26.). Des Weiteren hatte Nico noch zweimal die Chance, seinen lupenreinen Hattrick perfekt zu machen (32., 35.). Dies klappte jedoch nicht, da der beste Mann von Oelsnitz etwas dagegen hatte.
HALBZEIT!
Nach dem Seitenwechsel kam Robin Reichardt für Luis Hofmann, der sich nicht so gut fühlte. Zu sagen wäre auch noch, dass sich das Spiel in Hälfte 2 ausglich, beide Mannschaften hatten kaum mehr gefährliche Aktionen nach vorn. Auf der rechten offensiven Außenbahn wirbelte Max unermüdlich, sein Ertrag war dabei jedoch nur begrenzt. Bei 2 Flanken kam Nico leider nur mit den Haarspitzen heran. Auf der anderen Seite bekam Joshua 2, 3 Bälle mehr zu fangen als in den ersten 35 Minuten. Das gefährlichste war ein Distanzschuss des Gegners, der das Ziel knapp verfehlte. Da waren allerdings auch schon 62 von 70 Minuten gespielt und Dominik Gläser war seit 10 Minuten für Nico im Spiel. Ansonsten gab es, wie schon erwähnt, kaum gefährliche Aktionen auf die beiden Tore.

Fazit: Ein schön anzusehendes Spiel, leider nur in der 1. Halbzeit. Da fielen auch alle Tore, in der Summe haben wir 6:3 gegen die SpG Oelsnitz/Bobenneukirchen gewonnen und sind damit 7. von 19 Mannschaften. Hätten wir immer alle Spieler zur Verfügung gehabt bzw. in manchen Spielen, wäre der 3., wenn nicht sogar der 2. oder 1. Platz unserer Staffel möglich gewesen. So hat es „nur“ zum Spiel um Platz 7 gereicht, diesen Platz haben wir uns mindestens verdient.

Die Saison hat wirklich viel Spaß bereitet und die Jungs sind zu einem Team zusammengewachsen. Schade, dass nächste Saison wieder 5 Spieler rausgehen, dafür kommen mindestens 3 hinzu. Wir haben gemeinsam Tiefpunkte gemeistert (Hinspiel gegen Muldenhammer, Rückspiel in Elserberg,…) aber auch Höhepunkte gemeinsam gefeiert (Erreichen der Endrunde in den Hallenkreismeisterschaften, Schneespielsieg in Rotschau,…). Aber irgendwann ist auch mal gut. Jetzt heißt es knapp 2 Monate Kraft tanken, ehe es im August wieder losgeht mit Training. Und für die Jungs, die das hier jetzt lesen: Packt euch zum Trainingsauftakt wieder Laufschuhe ein. ;-)

Bis dahin, eine schöne, erholsame Zeit und alles Gute!

Patrick Hellinger