SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Achtelfinale - 30.04.2013 18:15 Uhr
Heinsdorfergrund   SpG Schreiersgrün
Heinsdorfergrund 4 : 1 SpG Schreiersgrün
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Niklas Uther

Assists

Niklas Reißmann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (25')Heinsdorfergrund per Elfmeter
1:1 (31')Niklas Uther per Freistoss (Niklas Reißmann)
2:1 (35')Heinsdorfergrund
3:1 (50')Heinsdorfergrund
4:1 (69')Heinsdorfergrund

10 Mann sind leider zu wenig gegen Heinsdorf

Als erstes gilt unser Dank den 10 Jungs, die sich trotz Höhenfeuer, trotz des Wetters und trotz Unterzahl bereit erklärt haben mit nach Heinsdorf zu fahren, um das Pokalspiel gegen den Tabellenführer unserer Staffel zu bestreiten.
Hatten wir 4 Tage zuvor noch mit 14 Mann an gleicher Stelle knapp mit 2:1 verloren, so schien der Ausgang des Spiels mit 10 Leuten klar zu sein. Durch Ausfälle, die vor allem durch eine Klassenfahrt zustande kamen, nominierten wir noch einen Spieler aus unserer D-Jugend. Aber unsere Jungs kämpften das ganze Spiel durch um jeden Zentimeter. Niklas Reißmann und Niklas Uther, sonst eigentlich im Mittelfeld zu finden, versuchten sich auf eigenen Wunsch als Außenverteidiger – und das nicht einmal schlecht. Tim Peterfi als letzter Mann sowie Pascal Götz und Tim Schlegel als weitere Innenverteidiger bildeten unsere 5-er Abwehrkette. Davor Justin Döhler und Sebastian Mosolf. Ganz vorne drin, wenn man das bei diesem Spiel so bezeichnen darf, waren Max Kopp und Manuel Pelz aufgestellt. Aber auch sie arbeiteten fleißig mit nach hinten.

Zum Spiel ist zu sagen, dass man der Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen kann. Nach 2 Minuten begann das Spektakel, der Gegner prüfte Jonathan Kern das erste Mal. Nach 9 Minuten dann ein Freistoß für uns, Tim P. brachte eine Hereingabe, Niklas U. versuchte abzuschließen und als Manuel köpfen wollte, stand er im Abseits. Nach 11 Minuten dann die erste gelbe Karte der Saison. Nach seinem 1.! Foul im Spiel bekam Tim S. die gelbe Karte. Glückwunsch Schiri. Der Gegner versuchte viel, kam aber kaum zu Tormöglichkeiten. Bereits in Spielminute 25 angekommen dann der nächste Eklat. Nach ungefährlicher Ecke wollte Tim P. den Ball runternehmen, positionierte aber seine Arme vor seinem Körper – Elfmeter. Für dieses Handspiel bekam er wie ich finde zurecht die gelbe Karte. Den anschließenden Elfer verwandelte ein Heinsdorfer sicher. Wer denkt, dass wir von da an jede Minute ein Gegentor bekamen, der täuscht sich gewaltig. Wir kämpften und versuchten auch nach vorne etwas zu machen. 6 Minuten nach der Heimführung dann der Ausgleich! Niklas U. versenkte einen Freistoß aus halbrechter Position in der unteren rechten Ecke, der Keeper hatte hierbei keine Chance. 1:1, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und nach 33 Minuten hatte Max noch eine Schusschance aus der Distanz, verfehlte jedoch knapp. Nach bereits 37 oder 38 gespielten Minuten dann noch die 2:1 Führung der Hausherren. Nach Unordnung unsererseits schloss ein gegnerischer Spieler aus 15 Metern zum 2:1 ab. Ich weiß nicht wo die Nachspielzeit herkam, aber sei’s drum.
HALBZEIT!
Leider ohne Wechselmöglichkeiten ging es in Hälfte 2. Die SpVgg Heinsdorfergrund legte voller Elan los, versuchte Tore zu erzielen. Nach 3 Minuten der erste Torschrei, allerdings vergeblich. Nach einer Ecke und der Kopfballablage auf den freien Mitspieler entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Nichts war es mit dem 3:1. Der Gegner versuchte es auch aus der Distanz (41., 43., 48.), aber der Ball wollte nicht in das Falkensteiner Tor. Entweder scheiterte man an unserem Keeper, oder der Ball flog neben das Tor. Dann das Erfolgserlebnis: nach 50 Minuten kombinierten sie sich wieder gut durch, Jonathan konnte den ersten Schuss noch gut parieren, ehe dann ein Abstauber auf 3:1 erhöhte. 2 Minuten später die einzig nennenswerte Aktion unsererseits im 2. Spielabschnitt. Max Kopp schloss aus spitzem Winkel ab, der Ball flog über das Tor. Der Spielzug wurde gut über Sebastian und Justin eingeleitet. Der Rest der Partie war ziemlich einseitig. Immer und immer wieder versuchte Heinsdorf ein Tor zu erzielen, immer und immer wieder war entweder ein Abwehrbein unsererseits dazwischen oder Jonathan hielt den Ball fest oder die gegnerischen Spieler trafen das Tor nicht. Es fiel noch ein weiteres Abseitstor für die Hausherren, ehe sie dann kurz vor Schluss das letzte Tor erzielten (69.). Einen Schuss aus der Distanz wehrte Jonathan wieder gut ab, der Abstauber allerdings war wieder drin, Endstand 4:1 für Heinsdorf.

Fazit: Wie schon gesagt, die Trainer ziehen ihren Hut vor dieser Mannschaftsleistung. Defensiv ordentlich verteidigt, offensiv alles versucht was ging und mit einem sehr schönen Freistoßtor erhobenen Hauptes vom Platz gegangen.
Am Wochenende erwartet uns das nächste schwere Spiel. Dann hoffentlich mit mehr als 10 Mann. Wir müssen nach Elsterberg, die zu Hause noch ungeschlagen sind – bis jetzt!

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger