SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
14. Spieltag - 13.04.2013 10:00 Uhr
SpG Dorfstadt/ Trieb(zurückgezogen)   SpVgg Falkenstein
SpG Dorfstadt/ Trieb 2 : 10 SpVgg Falkenstein
(1 : 3)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

4x Franco Holzinger, 3x Niklas Uther, Tim Peterfi, Justin Döhler, Moritz Neubert

Assists

2x Franco Holzinger, 2x Justin Döhler, Tim Peterfi, Moritz Neubert, Niklas Reißmann, Maximilian Kopp

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (19')Franco Holzinger (Maximilian Kopp)
1:1 (23')SpG Dorfstadt/ Trieb per Weitschuss
1:2 (28')Niklas Uther (Justin Döhler)
1:3 (30')Tim Peterfi per Kopfball (Franco Holzinger)
1:4 (36')Moritz Neubert (Justin Döhler)
1:5 (37')Franco Holzinger
1:6 (40')Franco Holzinger (Niklas Reißmann)
1:7 (42')Niklas Uther (Moritz Neubert)
2:7 (44')SpG Dorfstadt/ Trieb
2:8 (51')Justin Döhler (Franco Holzinger)
2:9 (61')Niklas Uther (Tim Peterfi)
2:10 (63')Franco Holzinger

Torfestival in Dorfstadt

Am Wochenende ging es nun zum Tabellenletzten nach Dorfstadt. Das Hinspiel hatten wir 3:1 gewonnen, auch im Rückspiel waren 3 Punkte eingeplant.
Und gewohnt offensiv begannen wir das Heft in die Hand zu nehmen. Die ersten 15 Minuten hatten wir 3 gute Chancen, ohne eine davon zu nutzen. Dorfstadt fand kaum ins Spiel, hatte keine Ideen nach vorn, hielt uns allerdings teilweise geschickt vom eigenen Tor fern.
So dauerte es bis zur 19. Spielminute, bis wir zum 1:0 kamen. Franco Holzinger erzielte nach Vorlage von Max Kopp das 1:0 aus gut 15 Metern. Der Bann war gebrochen, doch das merkte auch Dorfstadt. So kamen sie nur 4 Minuten später zum Ausgleich. Ein Distanzschuss aus mindestens 25 Metern war von Erfolg gekrönt, Jonathan Kern im Tor der Falkensteiner chancenlos. Doch ab da ließ man keine Zweifel mehr aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. In Minute 28 legte Justin Döhler auf Niklas Uther auf, der in abseitsverdächtiger Position lauerte, sein Tor zum 2:1 war dann nur noch reine Formsache. Nur 2 Minuten später nickte Tim Peterfi nach Ecke von Franco zum 3:1 Pausenstand ein. Nach bereits 33 statt 35 Minuten ging es dann in die Pause.
Halbzeit!
Unverändert aufgrund von Personalmangel ging es in die 2. Hälfte. Und wenige Sekunden nach Wiederanpfiff stand es 4:1 aus unserer Sicht. Justin setzt sich sehr schön durch, bekommt keinen Druck hinter den Ball, und der wieder genesene Moritz Neubert staubt ab und darf sich auch mit in die Torschützenliste eintragen. Und wirklich nur wenige Sekunden nach dem Anstoß des Gegners geht Franco dazwischen, holt sich den Ball und zieht unhaltbar ab, 5:1.
Nach 40 Minuten dann der nächste Streich, erneut Franco nach schöner Vorlage von Niklas Reißmann, das halbe Dutzend war geschafft. Die Tore fielen nun beinahe im Minutentakt. In der 42. Minute war Niklas U. zur Stelle, die Vorlage kam in diesem Fall von Moritz, der im gesamten Spiel eine glänzende Übersicht bewies: 7:1. Danach leisteten wir uns eine kurze, aber für Dorfstadt erfolgreiche Phase. Eine Unsicherheit in unserer Abwehr der Sorte „kann mal passieren, darf aber nicht“ nutzte die Heimmannschaft durch frühes Stören aus, Jonathan erneut ohne Chance, 2:7 nach 44 Minuten. Unsere Jungs spielten hier und da auch etwas defensiv, bei einem solchen Vorsprung ist ihnen das nicht zu verwehren. Nach 51 Minuten wurde es dann mal wieder gefährlich. Franco mit dem Pass auf Justin, der schiebt locker zum 8:2 ein. 10 Minuten später die nächste Chance nach einer Ecke, der Schuss von Tim P. wurde abgeblockt, Niklas U. konnte dann letztendlich verwerten und auf 9:2 erhöhen. Den viel zu frühen Schlusspunkt setzte erneut Franco, der an diesem Tag 4 Tore schoss, dazu noch 2 auflegte. Wieder erkämpfte er sich nach 63 Minuten den Ball und machte das Ergebnis zweistellig. Danach war Schluss, da der Schiedsrichter sich „verrechnet“ hatte.

Fazit: Spiel 2 von 6 erledigt.
9 Minuten im ganzen Spiel wurden uns „geklaut“, wenn uns am Ende der Saison 2 oder 3 Tore fehlen, um einen Platz weiter oben zu stehen, dann würde ich noch einmal auf den Schiri, der ansonsten fehlerfrei blieb, zukommen. ;-)
Den 3. Platz gefestigt, jetzt geht es unter der Woche nach Plauen, ehe dann am Samstag Post/Concordia Plauen vor unserer eigenen Kulisse wartet.
Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger