SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
7. Spieltag - 10.11.2012 11:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   Heinsdorfergrund
SpVgg Falkenstein 0 : 4 Heinsdorfergrund
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (05')Heinsdorfergrund
0:2 (37')Heinsdorfergrund
0:3 (55')Heinsdorfergrund
0:4 (67')Heinsdorfergrund

Verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer

Der Tag begann denkbar schlecht, als etwa 90 Minuten vor Spielbeginn der Stammtorhüter der Spielvereinigung absagen musste. Aber zum Glück kam einige Wochen zuvor ein neuer Torwart zu uns, Joshua Tischer nämlich. Und dieser wurde heute gleich ins kalte Wasser geworfen, bekam seinen ersten Einsatz früher als erhofft.
Zum Spiel sei zu sagen, dass das 0:1 schon sehr früh fiel. Nach mehrfacher Verwirrung im Strafraum der Falkensteiner köpfte ein Gegenspieler den Ball zur Gäste-Führung über die Linie (5.). Die Heimmannschaft zeigte sich etwas geschockt, versuchte nach vorn zu agieren, konnte den letzten Pass jedoch nie setzen. In Spielminute 8 dann die nächste Chance für Heinsdorf aus der Distanz, der Ball flog aber am Gehäuse vorbei. Falkenstein kam einfach nicht richtig ins Spiel. Die Bilanz nach einer Viertelstunde: 0 Chancen Falkenstein, 4 für Heinsdorf.
Es herrschte viel Leerlauf, viele Ballverluste waren zu beobachten. Die Gäste aus Heinsdorf spielten gut nach vorn, hatten noch 2 Chancen, die allerdings das Ziel verfehlten (20., 22.). In Minute 31 gab es den ersten Abschluss, Franco Holzinger versuchte es aus der Distanz, allerdings zu harmlos. Die letzten 4 Minuten vor der Pause passierte nichts mehr.
Nach der Halbzeitpause wurde Tim Peterfi eingewechselt, dem es nach anfänglichen Bauchschmerzen wieder besser ging. Moritz Neubert blieb auf der Bank. Man stellte wieder auf eine 4-er Kette um, dass Sicherheit ins Defensivspiel kam. Pustekuchen. 2 Minuten nach Anpfiff stand es 2:0 aus Sicht der Gäste. Die Falkensteiner Defensive wurde locker ausgespielt, dem Torhüter keine Abwehrchance gelassen. Und endlich versuchte Falkenstein eine Trotzreaktion zu zeigen, Max Kopp setzte sich im Zweikampf durch und versucht zu flanken, bekommt den Ball jedoch nicht weit genug zurück: leichte Beute für den Torwart der Gäste (40.) Und in der 45. Spielminute versuchte Top-Scorer Niklas Uther einen Distanzschuss, den der gegnerische Torwart aus dem Winkel kratzte. Eine kurze Drangphase der Hausherren. Um den Druck zu verstärken brachte man noch einen Stürmer. Nico Schwabe durfte ab der 52. Minute für Luis Hofmann ran. Aber schon 3 Minuten später der erneute Rückschlag. Aus der Distanz erzielte ein Gegenspieler das 0:3 (55.). Das Spiel war so gut wie verloren. 10 Minuten später wurde noch Robin Reichardt für Tim Schlegel gebracht. Man wollte nach vorn spielen und wurde kurz vor dem Ende noch einmal ausgekontert, das 0:4 war die Folge und gleichzeitig der Endstand (67.).

Fazit:
Die Niederlage war verdient, die Höhe der gleichen allerdings nicht. Wir waren keinesfalls 4 Tore schlechter als der derzeitige Tabellenführer, ein 0:2 wäre auch ok gewesen.
Am nächsten Wochenende geht es gegen die Spielgemeinschaft Elsterberger BC. Hoffentlich gibt es dort mehr zu reißen.
Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger