SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
16. Spieltag - 20.04.2013 10:00 Uhr
SpG Netzschkau   SpVgg Falkenstein
SpG Netzschkau 1 : 4 SpVgg Falkenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Ron Setzer, Sebastian Haase

Assists

Patrick Radtke

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (08')SpG Netzschkau
1:1 (15')Ron Setzer (Patrick Radtke)
1:2 (46')Ron Setzer
1:3 (55')Ron Setzer
1:4 (75')Sebastian Haase

Ende gut , alles gut !

Das wichtigste vorweg. Sebastian ist aus dem Krankenhaus entlassen und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. An dieser Stelle noch einmal Danke an die schnelle Hilfe der Sanitäter aus dem Krankenwagen und dem Notarztteam vom Hubschrauber. Aber dazu später mehr.

Am Samstag stand das Auswärtsspiel gegen die SpG Netzschkau/Mylau an. Auf dem Papier eine klare Sache, da diese Mannschaft Tabellenletzter ist und wir die beiden bisherigen Spiele zu unseren Gunsten gestallten konnten. Doch wir konnten wieder einmal, bedingt durch Verletzungen und Arbeit, nicht mit voller Besetzung spielen und starteten so mit nur 10 Spielern nach Netzschkau. Auf der Seite des Gegners sah es hingegen noch schlechter aus. Sie konnten nur mit 9 Feldspielern „glänzen“.
Unsere Jungs schien das im sicheren Glauben zu wiegen, dass somit der nächste Sieg schon in Sack und Tüten ist und wir die Sache lässig angehen können. Folglich wurden wir gleich in der 8.Minute durch einen gut vorgetragenen Konter kalt erwischt und lagen 1:0 hinten. Prima! Es dauerte daraufhin eine ganze Weile, bis wir wieder zu unserer Ordnung fanden und nach vorne agierten. In der 15.Minute war es dann Ron Setzer der eine wunderbare Vorarbeit von Patrick Radtke zum 1:1 Ausgleich vollendete. In der Folgezeit konnten wir uns die eine oder andere Torchance erarbeiten. Vergaben diese aber alle leichtfertig. In Minute 35 bekommen wir, nach einem Foul an Ron Setzer, einen Elfmeter zugesprochen. Unser sicherster Schütze Tony Seifert nahm sich den Ball und setzte zum Leitwesen aller den Schuss an die Querlatte. Nichts mit Führung ! In der Folgezeit plätscherte das Spiel bis zur Pause dahin ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten.

Die Hälfte zwei begann gleich in der 46.Minute mit dem 2:1 Führungstreffer für die SpVgg. Erneuter Torschütze Ron Setzer. Nun war der Bann gebrochen und die Mannschaft spielte seit langem wieder einmal richtig Fußball. Was man aber auch gegen 9 Mann erwarten darf. Somit war es wiederum Ron Setzer vorbehalten, die Führung in der 55.Minute auf 3:1 auszubauen. Danach ließen bei den tapfer kämpfenden Gegnern sichtlich die Kräfte nach, was sich in vielen Fouls wieder spiegelte, bei denen sie einfach zu spät waren.
Bevor der Tag für Sebastian Haase im Krankenhaus enden sollte, belohnte er sich noch mit dem 4:1 in der 75. Minute. Er schloss eine schöne Einzelaktion aus halbrechter Position souverän ab.

Dann kam der besagte furchtbare Moment. Sebastian war wieder einmal auf seiner rechten Seite zu schnell für den Gegner. Dieser hatte den Ball korrekt vor Sebastian gespielt (also keine Absicht), aber dieser konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Abflug. Hierbei fiel Sebastian so unglücklich, dass wir kurzzeitig das schlimmste befürchten mussten, da er nicht richtig ansprechbar war, zitterte und den Kopf nur leicht verdreht halten konnte. Wir verständigten sofort den Notdienst. Diese kamen mit einem Krankenwagen und zwei Sanitätern, die Ihn auf eine Trage in den Wagen brachten und die Erstversorgung übernahmen. Das Spiel lief unterdessen weiter. Doch keiner konnte sich mehr so richtig auf das Fußballspielen konzentrieren und das Spiel endete mit dem 4:1 für Falkenstein. Kurz nach Abpfiff der Begegnung landete dann noch auf dem Spielfeld der Rettungshubschrauber. Dieser hatte den Notarzt an Bord, welcher die weitere Behandlung übernahm. Nach gefühlten Stunden gab uns der Notarzt aber eine erste Entwarnung und Sebastian kam für weitere Untersuchungen in das Krankenhaus nach Reichenbach. Dort wurden zum Glück keine nennenswerten Schäden festgestellt und er konnte nach einer Beobachtungsnacht am Sonntag das Krankenhaus schon wieder verlassen.
An dieser Stelle noch einmal weiterhin gute Besserung vom gesamten Team, alles Gute und dank an das Rettungsteam.
Was bleibt ist ein teuer erkaufter, aber verdienter Sieg.